Gebühren werden nach Rückzahlung einbehalten.

nifty1996
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Da der PayPal Support wie erwartet nicht helfen kann wende ich mich and die Community. Ich habe auf einer Website einen Artikel verkauft. Noch bevor ich die Ware versendet konnte stellt der Käufer einen Antrag auf Käuferschutz (Er habe keine Bestellung getätigt). Okay, da ich den Artikel noch nicht verschickt habe dachte ich mir ich werde gleich eine Rückzahlung veranlassen damit der Konflikt schnell gelöst wird und alles wieder beim Alten ist. Nach dem die Rückzahlung veranlasst wurde war allerdings ein Minus auf meinem Konto verzeichnet. Anscheinend wurden die PayPal Gebühren des Kaufbetrags von meinem Konto abgezogen. In meiner Historie war hierzu nichts vermerkt. Nun kämpfe ich darum, dass ich diesen Betrag wieder erhalte allerdings bekommt ich keine Rückmeldung von PayPal. Was kann man machen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Lisbeth
Moderator
Moderator

Hallo nifty1996,

 

wir freuen uns über deinen Beitrag zu unserer Community.

 

So wie du den Vorgang oben beschrieben hast, sollten eigentlich keine Gebühren einbehalten worden sein. In einigen Fällen, z. B. wenn du den Artikel über eine Verkaufsplattform angeboten hast, kann die Rückerstattung von Gebühren sich verzögern.

 

Und auch wenn du es bereits getan hast, würde ich dir empfehlen, dich bei Fragen nochmals an den Kundenservice zu wenden. Die Kollegen können dich verifizieren und dir am Telefon kontospezifische Details erklären. Über die Community geht das leider aus Datenschutzgründen nicht.

 

Viele Grüße

Lisbeth

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.