Gebühren für Zahlungsempfänger

Kiki1975
Neues Community Mitglied

Hallo, ich stelle mich wahrscheinlich zu dumm an, aber ich finde keine verständliche Angabe über die Gebühren, die für Verkäufer/Zahlungsempfänger anfallen... Ich würde gern als PRIVATER Ebay-Verkäufer die Zahlung per Paypal anbieten, also nicht für Gewerbe, sondern für vielleicht max. 20 Verkäufe im Monat, wenn ich gerade mal aussortiert habe... 😉 Welche Gebühren muss ich dann an Paypal zahlen? Wie kann ich die errechnen, damit ich sie in den KAufpreis einrechnen kann? Sind das dann diese "Micro"-Zahlungen, von denen ich gelesen habe? Steige da nicht ganz durch... Danke für Hilfe!

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Kiki1975,

 

vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community.

 

Wenn du einfach privat etwas über PayPal verkaufen möchtest, beträgt die Standardgebühr beim Eingang einer inländischen Zahlung 2,49% des Zahlungsbetrags + eine Festgebühr von 0,35€.

 

Micro-Zahlungen haben damit nichts zu tun. Damit sind Transaktionen gemeint, die einen so geringen Betrag haben, dass diese Standardgebühr einen Großteil des erhaltenen Geldes auffressen würden.

 

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir. 🙂

 

Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.