Gebühren beim versenden von Geld (International)?

nila24
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo!

Ich möchte ein Artikel Verkaufen und der Käufer wollte nun Geld in einer hohen Summe versenden.

Nun behauptet er aber, dass ich als Gegenzug 100§ Gebühren zahlen muss, damit die Transaktion beendet werden kann, da es sich um einen Internationalen Kauf handelt. Als Zahlungsweg verwendet eher die Option Freunde und Familie und ich habe gelesen das bei dieser Option angeblich die Gebühren weg fallen. 

Hat der Käufer recht, oder versucht er mich abzuzocken?

 

LG

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

100$ an Gebühren an Ihn zahlen oder wie meint der Käufer das? Du musst für den Empfang von Geld in Fremdwährungen bzw. aus Ländern außerhalb des Euro-Raumes eine Gebühr zahlen. Die wird automatisch einbehalten. Auch für Zahlungen für Freunde Familie. 

 

Infos hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.