Gebühr

Rabenbunt
Neues Community Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich habe etwas verkauft das nicht Privat ist und somit fallen Gebühren an. Ich habe vorher mit einem PayPal-Rechner gerechnet und er sagte mir das bei einem Betrag von 35,70€ 1,24€ an Gebühren anfallen.
PayPal belastet mir jedoch 2,31€ an Gebühr und für mich ist das unverständlich.

Vielleicht weiß jemand hier für mich eine befriedigende Antwort damit ich diesen Betrag nachvollziehen kann und demnächst keinen PayPal-Rechner mehr benutze denn er sagt mir ja viel weniger an Gebühren.

 

Im Voraus vielen Dank für eure Antworten

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_MartinK
Moderator
Moderator

Hallo Rabenbunt,

 

besten Dank für deinen ersten Beitrag und die aktive Teilnahme an der PayPal-Community. Sei herzlich willkommen in unserer Runde. 🙂

 

Laut der PayPal-Gebührenaufstellung und ist deine Zahlung mit einer zusätzlichen Grenzüberschreitungsgebühr versehen worden. Anscheinend stammt der Geldeingang weder aus Deutschland, noch aus einem Land der EU sowie aus Norwegen, Island oder Liechtenstein. Vom Gebührenbetrag her fällt die Wahl auf die Ländergruppe Europa II mit +3,00% Aufschlag zur eigentlich erwarteten Gebühr (2,49% + 0,35 EUR)


Wende dich hier bitte direkt an den Käufer, wenn du weitere Nachfragen hast.

 

Liebe Grüße
Martin
 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.