Gebühr für Rückbuchung von nicht authorisierte Zahlung

Diskofieber
Neues Community Mitglied

Guten Tag Zusammen,

ich habe eine Zahlung erhalten, die nicht an einen Kauf gebunden war. Das war ein Zahlung für einen Produkttest, daher wurde keine Ware geliefert.

Der Zahlende hat die Zahlung nach einiger Zeit als unauthorisiert gemeldet und das Geld musste ich zurückzahlen. Als ob das nicht schon reichen würde, wurde auch noch eine Gebühr auf mein Paypalkonto belastet (knapp 13 Euro).

 

Ist das wirklich richtig so, dass ich als Zahlungsempfänger diese Gebühr zahlen muss? Was kann der Zahlungsempfänger für eine als nicht autorisiert gemeldete Zahlung?



Mein Paypalkonto weiss jetzt einen Minusbetrag aus. In den Aktivitäten ist die Abbuchung leider nicht zu sehen, es gab jedoch e-Mails dazu und auch jetzt habe ich eine INfomail von Paypal bekommen, das ich mein Konto ausgleichen solle.


Was kann man hier tun? Ein Kontakt zum zahlenden ist nicht möglich.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Diskofieber,

vielen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in unserer Community.
 

Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn es zu einer Rückbuchung kommt. 
 

Rückbuchungen sind auch für uns ärgerlich. Diese erfolgen nämlich durch den Kreditkartenanbieter und sind durch uns nicht verhinderbar. Ähnlich verhält es sich mit der Gebühr für die Rückbuchung, die vom Kreditkartenanbieter an dich weitergegeben wird. Detailliertere Informationen zu dem Thema findest du hier

Wir unterstützen dich jedoch insoweit, dass wir die Rückbuchung für dich anfechten möchten. Dafür sind wir auf deine Informationen angewiesen. Im Regelfall solltest du eine Mail erhalten haben, in welcher stehen sollte, welche Informationen von dir benötigt werden. Für detailliertere Fragen stehen dir gerne unsere Kollegen am Telefon zur Verfügung.
 

Liebe Grüße
Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.