Gebühr für Geldüberweisung aus Spanien

Luzilla
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich habe Geld aus Spanien überwiesen bekommen; dafür wurde eine Gebühr erhoben. Für eine Geldüberweisung aus Italien wurde jedoch keine Gebühr erhoben. Es handelt sich um Geld für ein Geschenk. Wieso wird für Spanien die Gebühr erhoben? Ist doch auch EU. Das verstehe ich nicht.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Luzilla,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Wir können verstehen, dass du nachvollziehen möchtest, weshalb eine Gebühr erhoben worden ist. 

So wie es scheint, wurden dir die 15 EUR mit unserem Käuferschutz gesendet. Da kann es zu Gebühren kommen. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

SoultanaFriedel
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich möchte Geld an meine PayPal Konto überweisen
Login to Me Too

Luzilla
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Die Antwort verstehe ich nicht und passt nicht zu meiner Frage. Meine Frage lautet, warum wird eine Gebühr berechnet, wenn ich eine Zahlung aus Spanien erhalte (privat). Sprich, von den 15 Euro wurden 0,72 Cent Gebühr berechnet. Wofür?

Login to Me Too
Solved

PayPal_Selina
Moderator
Moderator

Hallo Luzilla,

danke für deinen Beitrag in unserer Online-Community. 

Wir können verstehen, dass du nachvollziehen möchtest, weshalb eine Gebühr erhoben worden ist. 

So wie es scheint, wurden dir die 15 EUR mit unserem Käuferschutz gesendet. Da kann es zu Gebühren kommen. 

Liebe Grüße

Selina

Entdecke unsere Online-Community und sei dabei. Wir freuen uns darauf, weitere Nachrichten von dir zu lesen!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.