Gebühren

jannr8
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community

Habe heute eine Zahlung erhalten und musste 1.03€ Gebühren zahlen.

Ist das bei jeder Zahlung so? (bin neu bei Paypal und habe das erste Mal Geld erhalten)

Danke!

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Die Gebühren hängen von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere, ob es sich um Zahlungen von Waren oder um "Geld an Freunde senden" handelt, aus welchem Land das Geld kommt und von der Höhe des Betrags.

 

Details findest Du hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
9 ANTWORTEN 9
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Die Gebühren hängen von verschiedenen Faktoren ab, insbesondere, ob es sich um Zahlungen von Waren oder um "Geld an Freunde senden" handelt, aus welchem Land das Geld kommt und von der Höhe des Betrags.

 

Details findest Du hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees

Login to Me Too

ChristianSbg
Neues Community Mitglied

Auf die genannte Seite bin ich jetzt auch schon ein paar mal gekommen.

Leider finde ich dort nicht heraus warum für eine Zahlung an mit über €15,90 eine Gebühr von 0,89 einbehalten wurde.

Ich kann den Betrag nicht nachvollziehen. Vielleicht kann das jemand ohne viele Optionen aufschlüsseln oder erklären.

 

Login to Me Too

PayPal_Isa
Moderator
Moderator

Hallo ChristianSbg,


herzlich willkommen in der PayPal-Community und vielen Dank für deinen ersten Beitrag.


Sollte dir eine Gebühr berechnet worden sein, könnte es sich möglicherweise um geschäftliche Zahlung halten. Bei dieser Zahlungsart wird für den Empfänger eine kleine Gebühr fällig. Bei dieser Zahlungsoption könnte in den meisten Fällen der Käufer und- Verkäuferschutz in Anspruch genommen werden.