Freund/ Käuferschutz

19Sara87
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Kann ich als Empfänger unterscheiden ob mir Geld mit der Freundeoption oder "mit Käuferschutz" gesendet wurde? Zum Beispiel, ein "Bekannter " sendet mir 20€ für seinen Teil der Gastro-Rechnung und sagt er zahlt als Freund... Zahlt aber als "Ware" und zahlt die Gebühren (heimlich) um sich später das Geld zurück holen zu können, da ich ja keine Sendungsnummer habe.
Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4

Wani2
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ist doch einfach : Bei Ware/Dienstleistungen werden dir ordnungsgemäß Gebühren abgezogen. Bei Freunde-Zahlung nicht.

Login to Me Too

19Sara87
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So einfach ist es eben nicht... Wenn vorher die Gebühren ausgerechnet und auf die gewünschte Endsumme aufgeschlagen wurde! Ich hab das Beispiel nicht ohne Grund dazu genommen 😉
Login to Me Too

Wani2
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Die Gebühren draufpacken ist laut Paypal ahb verboten.
Login to Me Too

19Sara87
Beitragsleistender
Beitragsleistender
So kommen wir nicht weiter... Ob das erlaubt ist oder nicht steht für mich gerade nicht zur Diskussion. Ich möchte lediglich wissen ob ich als Geldempfänger sehen kann, ob ein Bekannter seinen Anteil tatsächlich über die Freundeoption bezahlt hat oder nicht.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.