Fehlende Zahlung

YviB
Neues Community Mitglied

Mein Kollege wollte seine 5,90 € Rechung via PayPal zahlen. Ich habe auch eine Mail bekommen, dass das Geld eingegangen ist. Die Mail-Adresse stimmt auch. Nun sehe ich aber keinen Zahlungseingang auf meinem PayPal-Konto. Bei meinem Kollegen ist das Geld abgebucht worden. Und es kam auch sonst keine Fehlermeldung. Hatte bislang noch nie Probleme dieser Art. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Login to Me Too
6 ANTWORTEN 6

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi YviB,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Was genau steht in der E-Mail drin, die du erhalten hast?

 

Möglicherweise ist die E-Mail Adresse, an die das Geld gesendet wurde, bisher nicht bestätigt. Wodurch die Zahlung bisher nicht gebucht wurden ist. Eine Abbuchung vom Bankkonto erfolgt in jedem Fall, auch wenn Zahlungen storniert oder nicht gebucht werden.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Shorty_89
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hi! Ich habe übrigens dasselbe Problem! Bin mangels service hierhin geleitet worden. Also ich habe 50€ auf paypal überwiesen, aber bekomme keine Einzahlung auf mein eigenes paypal konto. Ich hab als Referenz nochmal zusätzlich meinen paypal namen angegeben. Gab es bei dir irgendeinen Support?
Login to Me Too

Maria466
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Bei mir war gestern auch gleich....was soll das?Habe ich das Geld verloren??
Login to Me Too

Shorty_89
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ne! Das geld steckt sich paypal auf ein eigenes konto bis man anruft und meckert. Wo kein Kläger da kein Richter. Die wissen ganz genau wo dein geld ist aber solange du es nicht merkst ist es denen egal. Ich wende mich von Paypal deswegen ab. Habe meinen handyvertrag wegen Paypal verloren und das war ne nummer die auch auf Bewerbungsschreiben steht. Einfach assi was paypal macht. Kein wunder das ebay mit denen nix mehr direkt zu tun haben will!
Login to Me Too

Maria466
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Pay pal hat gesagt wenn das Geld via PayPal Freude die können nicht mehr machen...also habe ich für ein Produkt 2 mal bezahlt....es war aus privat person gekauft....
Login to Me Too

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Ihr Beiden,

 

vielen dank für eure Beiträge in der Online-Community.

 

Wenn du Geld von deinem Bankkonto auf dein PayPal-Konto einzahlst, ist es wichtig, dass das Bankkonto auch in deinem Konto hinterlegt und bestätigt ist. Eventuell war dein Bankkonto nicht hinterlegt oder bestätigt.

 

Unsere Kollegen können nach 30 Tagen einen Suchauftrag nach dem Geld in die Wege leiten, solltet dieses nicht automatisch auf dein Bankkonto zurückgezahlt wurden sein.

 

Wichtig ist zu wissen, dass eine Blitzüberweisung oder Sofortüberweisung von PayPal nicht gebucht werden kann, solltest du diese Überweisungsform gewählt haben, konnte diese dadurch nicht verarbeitet werden.

 

Eine Geldsendung über die persönliche Zahlung ist leider nicht über den Käuferschutz abgesichert, da du damit einem Freund oder Familienmitglied Geld sendest, welches gleichwertig wie eine Geldschenkung ist.

 

Eine Klärung und Rückforderung des Geldes ist leider nur außerhalb von uns möglich.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.