Fehlende Daten bei Geldübertragung von Bankkonto zu Paypal. Was passiert jetzt mit meinem Geld?

Ro111bin
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo

Ich habe ein kleines Problem.
Ich wollte Geld von meinem Bankkonto zu meinem Paypal Account übertragen, jedoch ist mir im nachhinein aufgefallen, dass ich den Transaktionscode und die Kundenkontonummer angegeben. Mir wurde jetzt von meinem Bankkonto, Geld abgebucht, aber auf meinem Paypal Account fehlt jede Spur.

Meine E-mail Adresse ist bereits verifiziert.

Krieg ich das Geld von Paypal automatisch wieder zurück? Nebenbei erwähnt ist es nicht meine 1. Einzahlung auf meinen Paypal Account.

 

Danke für die Hilfe
LG Robin

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Für eine Einzahlung auf dem Bankkonto musst du keine Angaben im Verwendungszweck machen. Es reicht aus, dass das Konto von dem du einzahlst als verifiziertes Konto in deinem PayPal Konto hinterlegt ist. Sollte das Konto bei PayPal nicht bekannt sein, wird das Geld zurück gehen. Aktuell scheinen Banküberweisungen zum Teil länger zu dauern als üblich, also hab etwas Geduld. Eine Einzahlung dauert auch mindestens 1-2 Werktage. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2
Solved

HH_Andi
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Für eine Einzahlung auf dem Bankkonto musst du keine Angaben im Verwendungszweck machen. Es reicht aus, dass das Konto von dem du einzahlst als verifiziertes Konto in deinem PayPal Konto hinterlegt ist. Sollte das Konto bei PayPal nicht bekannt sein, wird das Geld zurück gehen. Aktuell scheinen Banküberweisungen zum Teil länger zu dauern als üblich, also hab etwas Geduld. Eine Einzahlung dauert auch mindestens 1-2 Werktage. 

Login to Me Too

wind_offshore
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Warum muss eine Direktüberweisung an paypal mehr als einen Tag dauern, bei anderen Dienstleistern geht das in 10 min.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.