Falsche Versandnummer angegeben - Geld bisher nicht ausbezahlt

Maexle_Do
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo an alle,

 

ich habe vor ca. 2 Wochen einen Artikel über Ebay verkauft. Der Käufer hat auch schnell gezahlt und alles ging zügig. Leider ist mir beim Senden ein Fehler unterlaufen - ich habe bei der Sendungsnummer einen Buchstaben falsch angegeben. Nun erkennt das System bei PayPal leider nicht das der Artikel schon lange angekommen ist. Daher steht das Geld bzw. die Zahlung immer noch auf offen. Der PayPal-Assistent konnte da leider auch nicht viel machen.

 

Wisst ihr wie ich in der Sache weitermachen soll ?

 

LG

Maximilian

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

Drealubu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo, ich hatte einen ähnlichen Fall.
Mein Paket war schwerer als ich dachte und ich musste vor Ort bei der Post nachfrankieren.
Dazu gab es dann auch eine neue Sendungsnummer.
Diese neue Sendungsnummer hatte ich dann über ebay neu angegeben.
Paypal bekam automatisch die neue Nummer mitgeteilt. 
Ich habe nun bei dem Käufer zwei Sendungsnummern drin stehen. 
Nun ist der Status "Die Bestelldaten wurden aktualisiert. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von sieben Tagen nach Bestätigung. "

Es soll wohl auch die Möglichkeit geben, dass der Käufer den Empfang in seinem Account bei Paypal bestätigt.
Allerdings gehts nur, wenn der Käufer selbst ein PP-Konto hat. Mein Käufer hatte mit Kreditkarte gezahlt und hat kein PP-Konto.

Übrigens ist der Status meiner Sendung immer noch "versendet".
PP hält das Geld trotz allem bis zum 11. Dez. ein - letztlich machen sie was sie wollen (oder besser deren Bots).
Bei mir wären es dann 3 Wochen gewesen 😞

Gruß


Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.