Fall gegen Verkäufer entschieden

oliver76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo an euch alle. Mir fehlen langsam die Worte und ich bin echt sauer auf Paypal. Fühle mich regelrecht bestohlen und dann auch noch direkt mit Inkasso drohen. Hier wurde ein Fall gegen .Ich entschieden und ich kann das nicht nachvollziehen, habe eine Münze nach kanada geschickt mit der Post (einschreiben international),dem Käufer die Sendungsnummer geschickt und etwas mehr als einen Monat später habe ich ein minus auf dem Konto. Ok,kein Problem dachte ich mir. Paypal den Beleg mit der Sendungsnummer als Foto geschickt und dann kommt zurück das die Nummer ungültig wäre und deshalb gegen mich entschieden wurde. Ich die Nummer bei der Post eingegeben und siehe da, die Sendung wurde nach kanada geliefert. Ich dann den Widerspruch eingelegt,Bilder vom Sendungsstatus + die Nummer, zwischendurch habe ich auch schon einen Nachforschungsantrag bei der Post gestellt aber kanada hat noch nicht geantwortet. Und trotz alle dem wurde jetzt gegen mich entschieden, wo hat der Käufer denn irgendwas nachgewiesen außer das er sagt nichts angekommen? Was ist das für ein Laden hier? Hat jemand eine Ahnung was es für Möglichkeiten gibt wenn das Ergebnis der Post kommt und es heißt es ist zugestellt worden? Danke schon mal für eure Antworten. LG Oliver
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Kwintreepler
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Bei mir lief es genauso nur in Deutschland.
Dein Geld ist leider mit hoher wahrscheinlichkeit Weg. Hab meins auch nie wieder gesehen genausowenig wie meine Ware und mein Konto ist auch noch gesperrt bzw nicht nutzbar.
Paypal hat mittlerweile im Käuferschutz eine eigene Rechtsprechung erfunden mit denen sich hier über sämtliche Gesetzte gestellt wird. Die entscheiden immer zugunsten des Käufers. Dieser muss nichts nachweisen. Bei mir wurden sich noch nicht mal mein Schrieben durchgelesen geschwiegedenn die Sendungsnummer angeschaut. 2 Möglichkeiten für dich. Paypal verklagen(bringt nichts außer mit einer Sammelklage) oder den Typen in Kanda anzeigen.

Login to Me Too

oliver76
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Sehr betrügerfreundlich und fördernd,sonst kann man dazu nichts mehr sagen. Hab jetzt ne halbwegs gute Alternative gefunden. Mit Paypal würde ich nie wieder ein Geschäft machen, selbst wenn ich mein Geld noch bekommen würde. Man sieht ja wie vertrauenswürdig diese Firma ist. Gut das die keine Filiale haben. Hätte mit Sicherheit Probleme gegeben,so dreist wurde ich echt noch nie abgezockt.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.