Für was fordert ein Käufer über Paypal für mich einen Sicherheitscode an?

Krümel2211
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich verkaufe über Ebay Kleinanzeigen und gebe den Käufern nur meine in Paypal hinterlegte Mailadresse um das Geld zu bekommen. Eben veranlasste ein Käufer einen SMS Sicherheitscode von Paypal, der auch direkt via SMS von Paypal kam und nur 10 Min gültig ist. Das ist doch sicher eine Betrugsmasche, oder? Aber wie kann ein Käufer überhaupt einen SMS Sicherheitscode über Paypal für mich anfordern?

Vielen Dank für jegliche Hilfe....

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

fatemate1337
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ich würde im Dialog klären, wie es denn nun aussieht - falls noch kein Geld überwiesen wurde.

 

An der Stelle muss man schauen, ob der Käufer vielleicht einfach nicht so gut mit Technik kann und ausversehen herumgeklickt hat.

Ich würde ihm also nicht direkt etwas Böses unterstellen.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.