Erster Verkauf über Ebay :)

Feylinchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey.

 

Ich hab heute das erste mal über Ebay verkauft und bei Paypal steht jetzt, das Geld wird einbehalten. Jetzt hab ich es, wie Paypal wollte als Dienstleistung/Vrituelle Ware markiert und jetzt steht da :

Die Bestelldaten wurden aktualisiert. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb von sieben Tagen nach Bestätigung.

Muss der "Käufer" das bestätigen? Oder ist das nur so eine generelle Meldung? Und wenn ja, bekomme ich eine Meldung, wenn der Käufer es bestätigt hat?

Liebe Grüße,

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Dein erster Satz ist schon die Erklärung für den Einbehalt deines Geldes. PayPal weiß noch nicht, ob du ein vertrauenswürdiger Verkäufer bist - und behält das Geld zur Sicherheit erst einmal ein.

 

Wenn du die Auszahlung beschleunigen möchtest, sende PayPal Belege zu, dass deine Ware versendet wurde. Dies kannst du entweder mit einem Einlieferungsbeleg/Sendungsnummer tun - oder eben mit dem Screenshot einer E-Mail, wie du ihm die versprochene Dienstleistung übermittelt hast. Dann wird PayPal dir das Geld schnell freigeben. Diese Informationen kannst du PayPal an die E-Mail-Adresse senden, die unter Impressum ganz unten auf jeder PayPal-Website angegeben ist.

 

Dein Käufer könnte dir ebenfalls helfen. Er kann bei PayPal angeben, dass bei ihm alles angekommen ist - und dir das Geld unverzüglich freischalten lassen. Das ginge innerhalb Sekunden.

 

Meldest du dich bei PayPal gar nicht - und der Käufer ebenfalls nicht - so wird dein Geld nach 21 Tagen automatisch freigegeben und dir gutgeschrieben.

 

Übrigens – viele wissen dies einfach nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn du sie denn als Problemlöser siehst, hier auch als solche angibst - damit andere Interessenten direkt die Lösung finden.


Liebe Grüße aus Berlin!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
4 ANTWORTEN 4
Solved

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Dein erster Satz ist schon die Erklärung für den Einbehalt deines Geldes. PayPal weiß noch nicht, ob du ein vertrauenswürdiger Verkäufer bist - und behält das Geld zur Sicherheit erst einmal ein.

 

Wenn du die Auszahlung beschleunigen möchtest, sende PayPal Belege zu, dass deine Ware versendet wurde. Dies kannst du entweder mit einem Einlieferungsbeleg/Sendungsnummer tun - oder eben mit dem Screenshot einer E-Mail, wie du ihm die versprochene Dienstleistung übermittelt hast. Dann wird PayPal dir das Geld schnell freigeben. Diese Informationen kannst du PayPal an die E-Mail-Adresse senden, die unter Impressum ganz unten auf jeder PayPal-Website angegeben ist.

 

Dein Käufer könnte dir ebenfalls helfen. Er kann bei PayPal angeben, dass bei ihm alles angekommen ist - und dir das Geld unverzüglich freischalten lassen. Das ginge innerhalb Sekunden.

 

Meldest du dich bei PayPal gar nicht - und der Käufer ebenfalls nicht - so wird dein Geld nach 21 Tagen automatisch freigegeben und dir gutgeschrieben.

 

Übrigens – viele wissen dies einfach nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn du sie denn als Problemlöser siehst, hier auch als solche angibst - damit andere Interessenten direkt die Lösung finden.


Liebe Grüße aus Berlin!

Login to Me Too

Feylinchen
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey danke für die Antwort!

Hat den der "Käufer" eine Option dafür in seinem Paypal Konto? Dann könnte ich der Person ja noch mal eine kurze Ebay Nachricht schicken 🙂

 

lg

Login to Me Too

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Ja, diese hat er. Er kann im PayPal-Konto bestätigen, dass alles in Ordnung ist.

Login to Me Too

Drealubu
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,
ich habe das selbe Problem wie so viele. Geld einbehalten.
Der Ebay Verkauf ist längst durch. Ware ist zugestellt und der Käufer hat mir eine positive Bewertung gegeben.
Der Sendungsstatus ist weiterhin "versendet".
Der Käufer hat über Ebay mit Kreditkarte bezahlt und kann deswegen den Kauf bei Paypal selbst nicht bestätigen.
Paypal ist aktuell so gut wie nicht erreichbar.
Wird die email im Impressum überhaupt bearbeitet? Meine Info hierzu ist nein.
Laut dem Chat-Bot kann ich voraussichtlich mit der Freigabe am 11. Dez. rechnen. Bezahlt wurde übrigens am 20. Nov.

Eigentlich kann man selbst nicht sehr viel mehr machen - ich werde zukünftig PayPal nicht mehr anbieten.

Gibt es vielleicht eine andere email Kontaktmöglichkeit?

Gruß

Andrea

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.