abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erhaltene Paypalzahlung: Zahlung angeblich nicht Autorisiert

Optionen
Karte
Neues Community Mitglied
Gesendet am

Hallo,

ich habe ende 2019 ein Handy über Ebay Kleinanzeigen zum Verkauf angeboten.

 

Jemand hat den Betrag über Paypal bezahlt (580,- €) und ich habe es an die gewünschte Adresse bzw. Packstation versendet. Der Empfängername weicht vom Paypalkonto ab.

 

Jetzt über ein Monat später wurde die Zahlung als angeblich nicht autorisiert beanstandet. Die Ware ist natürlich am Folgetag der Paypalzahlung versendet worden. Sendungsnummer habe ich, nebst Sendungsnachweis. Ist das eine Masche auf die ich reingefallen bin? Laut Verkäuferschutz habe ich alle Punkte um geschützt zu werden, mit Ausnahme die Lieferung an die Adresse in den Transaktionsdetails - hier ist aber keine Adresse hinterlegt.

Was kann ich tun?

 

Gruß

Karte

2 ANTWORTEN 2

Erhaltene Paypalzahlung: Zahlung angeblich nicht Autorisiert

Optionen
as2210
Neues Community Mitglied

Ich habe ein ähnliches Problem:

Habe aber die Ware noch nicht versendet... Allerdings wurde mir auch keine Lieferadresse angezeigt und es fand auch kein Verweis auf den verkauften Gegenstand bzw. Kauf über eine Plattform statt.

Ist diese Transaktion sicher oder riecht das nach einer Betrugsmasche?

Erhaltene Paypalzahlung: Zahlung angeblich nicht Autorisiert

Optionen
PayPal_André
Moderator

Hallo zusammen,

 

herzlich willkommen in der PayPal-Community.

 

Bitte achtet immer darauf, dass die Lieferadresse von PayPal kommt. Wenn die Adresse nur in den Transaktionsdetails als Notiz angegeben ist, ist das eigentlich nicht ausreichend, aber in dem Fall lief das zumindest über PayPal und ihr könnt mit den Kollegen der Hotline möglicherweise(!) eine Kulanzregelung finden. Anderenfalls werden wir leider nicht eingreifen dürfen, dann bleibt euch nur der zivilrechtliche Weg.

 

Liebe Grüße

André

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.