„Empfänger akzeptiert nur Zahlungen über seine Website“

Hexe_0808
Neues Community Mitglied
Hallo zusammen, ich bin der Geldempfänger, aber der Sender erhält die Meldung „Empfänger akzeptiert Zahlungen nur über seine Website“ Wieso ist das so? Danke. Lg Mandy
Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Hexe_0808,

 

herzlich willkommen in unserer Community. 🙂

 

DieFehlermeldung 'Empfänger akzeptiert Zahlungen nur über seine Website' kann dem Geld-Sender aus verschiedenen Gründen angezeigt werden.

 

In Geschäftskonten gibt es eine Einstellung, mit der man verhindern kann, dass Zahlungen mit der Option 'Geld senden' entgegengenommen werden. Sie wird meist von größeren Händlern genutzt, die bei Zahlungen über 'Geld senden' einfach den Überblick verlieren würden.

 

Die Meldung kann ebenfalls erscheinen, wenn das Empfänger-Konto eingeschränkt ist. Eine Einschränkung kann beinhalten, dass keine Zahlungen empfangen oder gesendet werden können. Ob du eine solche Einschränkung hast, solltest du herausfinden können, indem du dich über unsere Website bei PayPal einloggst.

 

Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

NeocaridinaCo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo zusammen,

 

ich habe leider das gleiche Problem.
In der Hotline kannte sich niemand so richtig damit aus.

 

@PayPal_Clara @In Geschäftskonten gibt es eine Einstellung, mit der man verhindern kann, dass Zahlungen mit der Option 'Geld senden' entgegengenommen werden.

Wo finde ich diese Einstellungen?
Kontoeinstellungen -> Website-Zahlungslösungen -> Und dann??

Mein Konto hat keine Einschränkungen, es handelt sich um ein Geschäftskonto und eine Zahlung kam schon erfolgreich an.
Ich habe keine eigene Website, verkaufe ausschließlich über eBay Kleinanzeigen. Meine Kunden erhalten die E-Mail oder den PayPal.me Link um zu bezahlen.


Bei Kunde 2 und 3 kam folgende Fehlermeldung:

''Dieser Empfänger akzeptiert PayPal-Zahlungen nur über seine Website. Um diese Zahlung durchzuführen, besuchen Sie seine Website oder schreiben Sie den Empfänger direkt an. Wenn weiterhin Probleme auftreten, wenden Sie sich an unseren Kundenservice[https://www. paypal. com/selfhelp/home].''


Ich bedanke mich im voraus für etwaige Hilfe.

MfG
Schmidt

Login to Me Too

Michael1309
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey Leute ich habe seid kurzem auch das Problem,

 

kann mir bitte jemand helfen wie ich dieses abstellen kann, ich habe keine Webseite hinterlegt und es nervt wenn jemand Geld senden möchte und immer diese Fehlermeldung kommt.

 

Vielen Dank

 

LG

Michael

Login to Me Too

PayPal_Carlo
Moderator
Moderator

Hallo Michael1309,

 

danke für deinen ersten Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal.

 

Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn diese Fehlermeldung auftaucht. Wende dich mit deinem Anliegen am besten telefonisch an uns. Die Kollegen sollten dein Konto überprüfen können und haben möglicherweise die Option, die Funktion zu deaktivieren.

 

Liebe Grüße

Carlo


Wenn diese Antwort hilfreich für dich war, zeige es gerne mit einem Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Danke, dass du ein Teil der Community bist und anderen hilfst!
Login to Me Too

Michael1309
Beitragsleistender
Beitragsleistender

ich habe gestern eine ganze weil ausprobiert und dann eine Lösung gefunden:

 

In den Webseiten Einstellungen kann man dort ja angeben wo man nach der Zahlung die Bestätigung erhalten möchte.

 

Ich habe dann von meinem Paypal accoubnt die Dashboardseite genommen, und es gleich über einen Freund ausprobiert jetzt empfange ich auch geld.

 

Vielleicht hilft es ja euch weiter die auch das Problem haben bzw. hatten.

 

Euch noch allen einen schönen Tag.

 

LG

Michael

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.