Email von Paypal

Elena1991
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe quasi erst seit gestern Paypal und wollte nun etwas verkaufen. Angeblich hat die Dame mir das Geld per Paypal Freunde überwiesen, dann habe ich eine Email von Paypal@payment bekommen und da steht die Zahlung.. Aber in meinem Konto in der App nicht. Nun meine Frage, ist das alles original oder verar...e?
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Wenn Du den Geldeingang auf der PayPal-Webseite bzw. In der PayPal-App nicht siehst, dann sind die E-Mails höchstwahrscheinlich gefälscht. E-Mails lassen sich sehr leicht fälschen, ohne, dass man das als normaler Mensch unterscheiden könnte. Daher immer manuell die PayPal-Webseite aufrufen, einloggen und den Zahöungseingang prüfen. Keinesfalls einen Link in einer E-Mail folgen, der Link könnte ebenso auf eine gefälschte Webseite führen.

Login to Me Too

PayPal_Ben
Moderator
Moderator

Hallo Elena1991,

 

vielen Dank für deine Anfrage. Bitte versende Ware erst, wenn du einen Geldeingang via "Artikel und Dienstleistungen" nachvollziehen kannst. Bei privaten Zahlungen hast du keinen "Verkäuferschutz" und könntest den Kaufbetrag leicht verlieren. Bitte akzeptiere "private" Zahlungen daher nur von Freunden oder Familienmitgliedern. 

 

Viele Grüße

Ben

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.