Email von Paypal erhalten aber kein Geld angekommen

sophia0508
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe bei Kleinanzeigen ein Gutschein verkauft und eine E-mail angeblich von PayPal erhalten das der Käufer gezahlt hat, jedoch ist bei mir nichts eingegangen. Der Absender sieht auch anders aus als wenn ich sonst über Geldeingang benachrichtigt werde. Was soll ich jetzt tun?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo sophia0508,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du bisher noch keinen Zahlungseingang feststellen konntest. 

 

Wenn du Geld erhältst, dann solltest du dazu auch immer eine entsprechende Transaktion in deinem PayPal-Konto sehen können. Selbst dann, wenn diese vielleicht noch ein einbehalten wurde. 

 

Möglicherweise hast du eine gefälschte E-Mail erhalten, die nicht von PayPal ist. Wie du solche Mails erkennst, kannst du hier nachlesen.

 

Versende deinen Gutschein daher bitte nicht, bevor du die Zahlung dazu in deinem Account unter "Aktivitäten" sehen kannst. 

 

Liebe Grüße

Stina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo sophia0508,

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du bisher noch keinen Zahlungseingang feststellen konntest. 

 

Wenn du Geld erhältst, dann solltest du dazu auch immer eine entsprechende Transaktion in deinem PayPal-Konto sehen können. Selbst dann, wenn diese vielleicht noch ein einbehalten wurde. 

 

Möglicherweise hast du eine gefälschte E-Mail erhalten, die nicht von PayPal ist. Wie du solche Mails erkennst, kannst du hier nachlesen.

 

Versende deinen Gutschein daher bitte nicht, bevor du die Zahlung dazu in deinem Account unter "Aktivitäten" sehen kannst. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.