Einzahlung von Ebay-Käufern auf mein Paypal-Konto per Überweisung

tobifylol
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

ist es möglich, dass Ebay-Käufer OHNE Paypal-Konto auf mein Paypal-Konto per Überweisung einzahlen können?

Ich möchte nicht meine privaten Bankdaten frei geben und habe für Ebay extra ein Paypal-Konto. Manche Käufer wollen aber überweisen und das müsste doch dann auch direkt auf mein Paypal-Konto gehen unter Angabe meiner Email-Adresse oder?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Anonymous_User
Nicht anwendbar

Coole Idee, dies irgendwie in Zukunft einzubetten - leider funktioniert das aber nicht. Nur du kannst Geld von deinem bei PayPal hinterlegten Bankkonto auf dein eigenes PayPal-Guthabenkonto senden, da PayPal die Zahlung ansonsten nicht zuordnen könnte. Vermutlich würde das auch alle Ressourcen überlasten, wenn plötzlich Millionen Nutzer alle Geld von fremden Personen auf ihr PayPal-Guthabenkonto bekommen.

Ürigens - viele machen dies leider aus Unwissenheit nicht: Ich würde mich sehr über ein "Kudo" (Like) freuen - noch wichtiger ist es aber, dass du meine Antwort, wenn sie denn für dich als Problemlöser herhalten konnte, das hier auch angibst - damit andere Interessenten direkt die Lösung finden.

Liebe Grüße aus Berlin!

Login to Me Too

tobifylol
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Dankeschön für die Antwort und Grüße an meine Geburtsstadt (bin ehem. Charlottenburgerin ^^)

Ich verstehe nur nicht ganz, warum das so ein Problem für Paypal ist? Wenn die Käufer die richtige bzw. passende Emailadresse des Verkäufers bekommen/anwenden, dann kann doch Paypal zuordnen... Von mir aus kann ja noch ein Zugangscode von Paypal dazu gemacht werden, aber ich dachte eigentlich, dass Paypal mit einer Online-Bank vergleichbar ist.

Eigentlich schade, wäre mal ein Verbesserungsvorschlag wert, die verdienen ja schließlich dann noch mehr daran.

Gruß

Cornelia alias tobifylol

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.