Einzahlung nicht angekommen aber Geld abgebucht

bengdk
Neues Community Mitglied

Hallo

ich habe eine Einzahlung getätigt da mein Paypal Konto im Minus war. Allerdings wurde mir das Geld einmal als vorgemerkte Zahlung von Paypal angezogen von der Bank und dann noch das Geld was ich selbst deswegen eingezahlt hatte. Habe also doppelt bezahlt aber es ist nur einmal der Betrag angekommen. Kann mir dabei wer helfen?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

nezu69
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hi,

einfach mal abwarten.

Du kannst sowieso erst nach 30 Tagen eine Nachforschung bei PayPal starten.. bis dahin wird das Geld entweder in deinem PayPal Konto verbucht oder aufs Bankkonto zurückgehen.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo bengdk,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

 

Ärgerlich, dass es zu Schwierigkeiten bei deiner Abbuchung kam. 

 

Sollte eine Lastschriftabbuchung einmal fehlschlagen, dann wird der offene Betrag erst einmal von deinem PayPal-Guthaben abgezogen, wodurch dieses ggf. ins Minus rutschen kann. Gleichzeitig geht der Auftrag für eine erneute Abbuchung bei deiner Bank raus. Diesen könnten wir auch dann nicht mehr aufhalten, wenn du den Betrag in der Zwischenzeit bereits selbstständig eingezahlt hast. 

 

Mach dir aber keine Sorgen. Sobald die Lastschrift abgeschlossen ist (in der Regel dauert dies 7 Tage), könnte das zu viel gezahlte Geld deinem PayPal-Konto gutgeschrieben werden. Dieses könntest du dann für deine nächste Online-Zahlung verwenden oder auch zurück auf dein Bankkonto buchen. 🙂

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.