Einkommende Zahlung von nicht verifizierten Nutzer einbehalten

Eleanorlamb
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

 

ich habe auf Ebay-Kleinanzeigen privat etwas verkauft. 

Die Bezahlung fand von einem Paypal Nutzer statt dessen Konto scheinbar nicht verifiziert, also nicht direkt mit seinem Bankkonto verbunden ist. Ich habe eine E-Mail erhalten dass die Bezahlung noch nicht abgeschlossen ist, mit dem Hinweis, dass der Nutzer nicht verifiziert ist.

Nun wird die Bezahlung von Paypal zur Überprüfung oder Bearbeitung einbehalten und steht als "offen". 

Liegt das daran, dass die manuelle Überweisung vom Konto auf das Paypal-Guthaben länger dauert und Paypal nur das Geld ausgelegt hat und nun auf die Überweisung wartet?

 

Verwirrend ist auch, dass zum einen dasteht, dass ich den Vorgang beschleunigen kann wenn ich Versandinformationen hinzufüge und zum anderen dasteht, dass ich die Ware nicht vor dem abgeschlossenen Zahlvorgang absenden soll. Das widerspricht sich.

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Eleanorlamb, 

 

schön, von dir zu lesen. 

 

Genau, in der Regel gehen wir für die Käufer in Vorleistung. Wenn allerdings das Sicherheitssystem eine Vorab-Einzahlung vom Käufer erwartet siehst du die Zahlung als "offen" in deinem PayPal-Konto. Sobald die Zahlung als "abgeschlossen" angezeigt wird kannst du die Ware versenden. 

Durch die Eingabe der Versandinformation kannst du die Verfügbarkeit des Geldes verschnellern. Hintergrund ist, dass auch wenn die Zahlung "abgeschlossen" ist, diese eventuell verzögert verfügbar ist. Meist handelt es sich dabei um 21 Tage. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Fritz
Moderator
Moderator

Hallo Eleanorlamb, 

 

schön, von dir zu lesen. 

 

Genau, in der Regel gehen wir für die Käufer in Vorleistung. Wenn allerdings das Sicherheitssystem eine Vorab-Einzahlung vom Käufer erwartet siehst du die Zahlung als "offen" in deinem PayPal-Konto. Sobald die Zahlung als "abgeschlossen" angezeigt wird kannst du die Ware versenden. 

Durch die Eingabe der Versandinformation kannst du die Verfügbarkeit des Geldes verschnellern. Hintergrund ist, dass auch wenn die Zahlung "abgeschlossen" ist, diese eventuell verzögert verfügbar ist. Meist handelt es sich dabei um 21 Tage. 

 

Liebe Grüße

Fritz

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.