Einbehaltetes Geld

Jasmina1610
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe vor über einer Woche etwas auf Ebay verkauft und habe vom Käufer 300€ überwiesen bekommen auf Paypal für die Ware. Nun hat aber Paypal 91.14€ von den 300€ einbehalten. Ich habe sogar den Bestellstatus und die Sendungsnummer bei Paypal eingegeben gehabt um für Paypal zu bestätigten, dass es sich um ein Verkauf handelt. Nun steht bei mir bei Paypal wo ich das Geld des Käufers überwiesen bekommen habe „verfügbar ab 25. September“. Heißt das das das restliche einbehaltete Geld ab dem Datum für mich verfügbar ist? Ich habe mit meinem Käufer nochmal um Rat gebeten, er meinte dass es nach 7 tagen verfügbar ist sobald man die Sendungsnummer eingegeben hat. Was sagt ihr? In der Regel nach 7 Tagen oder wie es bei mir bei Paypal steht am 25. September?
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
PayPal Mitarbeiter
PayPal Mitarbeiter

Hallo @Jasmina1610,

vielen Dank für deinen Post in der PayPal-Community und danke für deine Frage zur einbehaltenen Zahlung. Gut, dass du dich informierst. 

Aufgrund deiner Beschreibung vermute ich, dass es sich um eine Einbehaltung bezüglich des Auzahlungslimits handelt. 

Meine These wird dadurch unterstützt, dass ein Teilbetrag freigegeben wurde und ein anderer Teil noch ausstehend ist. 

Pro Monat stehen Kunden unterschiedliche Limits zur Verfügung, die die rechtmäßige Nutzung von PayPal sicherstellen sollen, um alle Seiten zu schützen. 

Du kannst gerne per Messenger oder Telefon mit uns Kontakt aufnehmen und erfragen, ob der Betrag vor dem 25. September freigegeben werden kann.

Ich bitte um dein Verständnis und hoffe, dass dir das ein wenig weiterhilft!

Bei weiteren Fragen kannst du gerne auf mich zukommen.

Viele Grüße

Klaudio

Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.