Einbehaltenes Guthaben bei einer Zahlung

Sutkak
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo Community,

 

ich habe über Kleinanzeigen einen höherwertigen Artikel verkauft und mit dem Käufer Zahlung über Paypal an Freunde vereinbart. Nun habe ich die Zahlung erhalten, allerdings wurde diese einbehalten, da die Transaktion als riskant eingestuft wurde. Ich habe bisher selten bis gar keine Zahlungen erhalten, sondern mein Paypal-Konto eigentlich nur selbst für Zahlungen im Internet genutzt, kenne mich daher nicht so aus.

Meine Frage ist jetzt: Hat der Käufer dies veranlasst oder wird das von Paypal festgelegt? Hat der Käufer jetzt Käuferschutz und kann nach xy Tagen das Geld zurückfordern, selbst wenn er die Ware erhalten hat? Anhand der Sendungsverfolgung kann ja nachgewiesen werden, wenn der Artikel entgegengenommen wurde, bzw. ist das Paket ja auch bis zu dem Wert des Artikels versichert. Kann man dann trotzdem anschließend nach einem längeren Zeitraum noch Probleme bekommen? Ich bin ja eigentlich auch nur Privatverkäufer.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß

Sutkak

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.