abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbehaltenes Geld

Optionen
Gehe zu Lösung
oguzyucel
Beitragsleistender
Gesendet am
Hallo, ich habe einen Artikel verkauft und der Käufer hat das Geld überwiesen. Ich habe die Sendungsnummer etc. hinterlegt und der Artikel wurde auch erfolgreich zugestellt, ich habe leider immernoch keinen Zugriff auf mein Geld. Wie kann das sein?Sollte es eigentlich nach der Lieferung nicht freigegeben werden?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Einbehaltenes Geld

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Stina
Moderator

Hallo oguzyucel und Ulli_T,

Ärgerlich, dass ihr auf eure Zahlung noch nicht zugreifen könnt. Gut, dass ihr bereits eine Sendungsnummer hinterlegt habt.

In der Regel sollte der Betrag tatsächlich innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Zustellung zur Verfügung stehen. Überprüft am besten, ob ihr auch das Versandunternehmen korrekt angegeben habt. Der häufigste Fehler ist, dass DHL anstatt Deutsche Post oder umgekehrt angegeben werden. Zudem sollte auf der Webseite des Versanddienstleisters zu sehen sein, dass die Ware an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse inklusive Namen zugestellt wurde.

Sollte es dennoch zu Problemen bei der Freigabe kommen, dann meldet euch gern bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreicht ihr von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

Liebe Grüße
Stina 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Einbehaltenes Geld

Optionen
Gehe zu Lösung
Ulli_T
Beitragsleistender

Ich habe das gleiche Problem:

Seit über 10 Jahren nutze ich Paypal - allerdings zumeist als Käufer.

Nun wurde das Geld von meinem Verkauf einbehalten.

Natürlich habe ich eine DHL Paketnummer angegeben.

Auf der Paypal Seite steht seitdem : "Die Versandinformationen wurden aktualisiert. Sie erhalten Ihr Geld innerhalb eines Tages nach Lieferung."

Das Paket mit dieser Nummer wurde vorgestern ausgeliefert. Das bestätigt mir der Käufer und auch die DHL Sendungsverfolgung.

Dennoch ist das Geld weiterhin nicht für mich verfügbar und nur "vorgemerkt".

So macht Paypal echt keinen Spaß.
Da überlege ich mir wirklich, ob ich beim nächsten Verkauf eine Paypal Zahlung überhaupt noch zulasse...

Solved

Einbehaltenes Geld

Optionen
Gehe zu Lösung
PayPal_Stina
Moderator

Hallo oguzyucel und Ulli_T,

Ärgerlich, dass ihr auf eure Zahlung noch nicht zugreifen könnt. Gut, dass ihr bereits eine Sendungsnummer hinterlegt habt.

In der Regel sollte der Betrag tatsächlich innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Zustellung zur Verfügung stehen. Überprüft am besten, ob ihr auch das Versandunternehmen korrekt angegeben habt. Der häufigste Fehler ist, dass DHL anstatt Deutsche Post oder umgekehrt angegeben werden. Zudem sollte auf der Webseite des Versanddienstleisters zu sehen sein, dass die Ware an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse inklusive Namen zugestellt wurde.

Sollte es dennoch zu Problemen bei der Freigabe kommen, dann meldet euch gern bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger. Diesen erreicht ihr von Montag bis Samstag zwischen 9:00 Uhr und 19:30 Uhr.

Liebe Grüße
Stina 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Einbehaltenes Geld

Optionen
Gehe zu Lösung
oguzyucel
Beitragsleistender
Danke...Das Geld ist heute freigegeben.

Einbehaltenes Geld

Optionen
Gehe zu Lösung
ANIE0609
Neues Community Mitglied
Hallo bei mir besteht das gleiche Problem. Ich habe die Sendungsnummer eingegeben und das Paket wurde am Empfänger übergeben. Ich habe aber nach 21 Tagen immer noch kein Zugriff auf mein Geld

Einbehaltenes Geld

Optionen
Gehe zu Lösung
xJulian97
Beitragsleistender
Bei mir ist es so dass mein Geld auch einbehalten wurde. Ich habe aber schon Sendungsnummer hinterlegt und Paket ist schon langf beim Empfänger angekommen. Zahlung ist am 25 Oktoker eingegangen, also schon 3 Wochen her und ich kann immer noch nicht auf mein Geld zugreifen.

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.