Einbehaltenes Geld und Kundenservice

Jkors
Neues Community Mitglied
Hallo Zusammen, Ich wollte mal hier nachfragen, da der Support widersprüchliche Aussagen gibt und wir keinen Schritt weiterkommen. Vor ein paar Wochen habe ich ein paar Sachen über eBay Kleinanzeigen verkauft. Alles ganz normal abgewickelt inkl. Käuferschutz. Bei Versand habe ich die Sendungsnummern eingegeben und auf die Freigabe des einbehaltenen Geldes gewartet. Mittlerweile sind die Verkäufe seit über einer Woche bei den zufriedenen Käufern angekommen. Sendungsnummern bestätigen auch die Zustellung, aber das Geld wird weiterhin einbehalten. Telefon und Online support haben beide gesagt, dass es am nächsten Tag freigegeben wird, aber es passiert wieder seit Tagen gar nichts. Auf wiederholte Nachfrage erhalte ich immer wieder die selbe Antwort. Das Geld würde am nächsten Tag bzw. innerhalb von 24h freigeschaltet werden. Es passiert leider immer wieder gar nichts. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen, wie ich an das Geld komme? Viele Grüße JK
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Max-70
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Also nur mit Sendenummer Eingabe ist noch nicht getan , der Käufer muss noch bei Paypal bestätigen das er die Ware erhalten hat. Macht er das nicht dauert es 21 Tage bis das Geld freigegeben wird habe ich mal so gelesen.
Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Jkors,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

 

In der Regel sollte der Betrag tatsächlich innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Zustellung verfügbar sein. Sollte dem nicht so sein, überprüfe am besten, ob du auch das Versandunternehmen korrekt angegeben hast. Der häufigste Fehler ist, dass DHL anstatt Deutsche Post oder umgekehrt angegeben werden.

 

Zudem sollte auf der Webseite des Versanddienstleisters zu sehen sein, dass die Ware an die bei PayPal hinterlegte Lieferadresse inklusive Namen zugestellt wurde.
 
Sollte es dennoch zu Problemen bei der Freigabe kommen, dann melde dich gern noch einmal bei unserem Kundensupport via Telefon oder Messenger.
 
Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.