Einbehaltenes Geld trotz Sendungsverfolgung nicht verfügbar

GrossmeisterB
Mitglied
Mitglied

Hallo zusammen,

 

ich bin langsam echt enttäuscht von PayPal, kürzlich erst wurde mein Käuferschutzantrag abgelehnt (falsche Ware aus den USA geschickt bekommen, hätte nur eine Erstattung bekommen wenn ich die Ware komplett zurückgeschickt hätte, aber Versandkosten waren höher als Warenwert, absoluter Schwachsinn), jetzt der nächste Fall: hab was verkauft bei eBay Kleinanzeigen.

Zahlung kam per PayPal, inklusive Käuferschutz. Ist auch angekommen, aber wurde "einbehalten".

Hab dann die Sendungsdaten hinterlegt (DHL), Paket ist gestern um 10:00 Uhr zugestellt worden. Adresse bei Kleinanzeigen und PayPal war identisch und an die Adresse wurde auch verschickt.

Es steht dann auf der Seite, dass am nächsten Tag nach Zustellung das Geld verfügbar wäre. Ist es aber nicht.

Ich will jetzt mein Geld, nicht am 01.06. oder zu Weihnachten, sondern JETZT. Der Tag ist lange um, in 9 Stunden sind 2 Tage um und ich hab mein Geld immer noch nicht aber der Käufer hat seit 2 Tagen die Ware.

Wenn das weiter so miserabel läuft, dann kann mich PayPal mal kreuzweise.

Alle "Vorteile", die groß angepriesen werden, stimmen in der Realität nicht überein, da fühle ich mich getäuscht!

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Klaudio
Moderator
Moderator

Hallo GrossmeisterB,

 

herzlich willkommen! Vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der PayPal-Community. Ärgerlich, dass deine Zahlung nicht nach 24 Stunden verfügbar ist. 

 

In der Regel sind es 24 Stunden, da hast du recht. Es kann aber bis zu 48 Stunden dauern. Normalerweise sollte deine Zahlung inzwischen freigegeben sein. 

 

Falls nicht, kannst du den Support konsultieren. Jene Kollegen können dir in der Regel die Zahlung manuell freigeben. 

 

Viele Grüße

Klaudio


Stöbert gerne weiter durch die Community und beteiligt euch - vielleicht könnt ihr helfen, wie euch geholfen wurde!
Wir freuen uns über weitere Posts. Kudos bekommen und verteilen findet jeder fein! 😉
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.