Einbehaltene Zahlung

Hyrose97
Neues Community Mitglied

Hallo Zusammen, 

 

ich habe einen Gutschein über Ebay-Kleinanzeigen verkauft und ihn per PDF an die Käuferin geschickt. Das hatte ihr nicht gereicht, also habe ich ihr den Original Gutschein noch einmal per Post zukommen lassen. Da dieser aber nicht über den Paketshop, sondern mit einer einfachen Briefmarke verschickt wurde, habe ich keinen Versandschein oder ähnliches. Allerdings habe ich Beweise im Ebay-Chat, dass sie den Gutschein per Mail und per Post erhalten hat. Ich hatte sie mehrfach gebeten, dass sie bei PayPal bestätigt, dass sie den Gutschein erhalten hat, damit ich meine einbehaltene Zahlung noch vor Ablauf der 21 Tage erhalte. Doch das hat sie wohl bisher nicht gemacht. Und plötzlich möchte sie mir den Gutschein wieder zurücksenden und ihr Geld zurück. Ich weiß nicht ob sie die Zahlung über PayPal bereits zurück gefordert hat, aber kann sie einfach ihr Geld zurück bekommen? 

Außerdem hat mein PayPal Guthaben dem Nichts einen sehr hohen Betrag im Minus. Ich kann nicht nachverfolgen woran das liegt und woher der Betrag kommt. Ich befürchte dass es teilweise an der Käuferin liegt. 
Auch in meinen Aktivitäten kann ich nichts einsehen, was mir verrät, warum ich so viel Geld auf meinem PayPal Konto ausgleichen muss. 

Könnt ihr mir dabei helfen? 
Im PayPal Hilfschat, kann ich keine vernünftige Hilfe erhalten, die mich weiterbringt. 

 

Vielen Dank im voraus 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo Hyrose97,


herzlichen Dank für deine Nachricht in der Community.

 

Ärgerlich, dass dir so etwas passiert ist.


Damit du vom Verkäuferschutz abgesichert bist, ist es notwendig, dass du deine Ware als Paket versendest, wo du dann eine Sendungsnummer erhältst. Diese kannst du dann in der Transaktion für das System hinterlegen.


Leider dürfen wir dir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine kontospezifischen Informationen mitteilen.


Ruf doch unsere Servicehotline an.


Unsere Kollegen schauen sich gern mit dir an, warum dein PayPal-Konto im Minus ist.


Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.


Liebe Grüße

Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.