Einbehaltendes Geld

bawi99
Neues Community Mitglied
Hallo ich habe heute ein Radio jemanden bei eBay verkauft er bot mir Zahlung per PayPal ein ich wusste nichts von den Einbehalten des Geldes. Ich muss das Geld auf mein Konto so schnell wie möglich überweisen um den Herrn überhaupt das Radio zu versenden aber es ist nicht möglich ich solle es schon morgen Montag früh zur Post bringen aber ich habe kein Geld um den Versand zu bezahlen! Konnten Sie bitte irgendwas tun damit ich das Geld auf mein Volksbank Konto Mittelhessen überweisen kann und das Radio Ihn schicken kann, es kann nicht sein das jemand von mir was kauft und so lange warten muss und ich wusste vorher von den, tut mir leid, einbehalten nichts. Sonst hätte ich wie üblich per Sofortüberweisung gemacht. Ich bitte um Ihr Verständnis da ich es so schnell wie möglich erledigen muss. Mit freundlichen Grüßen Wilk
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo bawi99,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Es tut uns leid, dass du so lange auf dein Geld warten musst. Sei dir sicher, dass PayPal dich mit solch einer Einbehaltung nicht ärgern möchte.
 
Zahlungen können aus unterschiedlichen Gründen einbehalten werden (z.B. wenn es in deinem PayPal-Konto noch nicht viele Verkäufe gab oder die Zahlung ungewöhnlich hoch ist). 
 
Ohne dein Zutun sollte der Betrag nach 21 Tagen wieder freigegeben werden. Diesen Zeitraum könntest du allerdings mit der dazugehörigen Nachverfolgungsnummer verkürzen. 24 Stunden nach der Zustellung solltest du dann über deine Zahlung verfügen können. Ein sofortiges Freischalten der Zahlung, ohne dass die Ware versendet wurde, ist leider nicht möglich. Dies dient zum Schutz der Käufer und auch der Verkäufer.
 
Mehr zu den Gründen für eine einbehaltene Zahlung erfährst du hier.
 
Liebe Grüße
Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.