Echt oder Fake?

shlr
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo. Folgende Frage. Ich verkaufe mein altes iPhone über eBay Kleinanzeigen und bei Facebook Markplace. Habe jetzt einen Interessenten wo wir alles geklärt haben und er mich über Paypal bezahlen möchte - hat dafür mir ein Screenshot von einer Paypalrechnung geschickt. Ich habe aber weder Geld erhalten noch irgendeine andere Bestätigung per Mail oder so erhalten. Das Handy habe ich noch nicht losgeschickt. Geht das mit rechten Dingen zu oder ist da was faul? Bitte um eine schnelle helfende Antwort . Grüße!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi shlr,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Kannst du einen Geldeingang einer Zahlung in deinem PayPal-Konto nicht nachvollziehen, hast du auch kein Geld erhalten. Wir empfehlen dir auf keinen Fall Ware zu versenden.

 

Nur der alleinige Screenshot der Gegenseite, dass das Geld gesendet wurde, reicht als Nachweis nicht aus, da dies auch ein Fake sein könnte.

 

Liebe Grüße

Josi


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.