Ebay Verkauf wird Geld jedesmal einbehalten?

hajohb
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, Ich bin neu hier in dem Chat. Also Hallo an Alle! Ich verkaufe einige meiner Sachen auf Ebay, jetzt ist schon das 2te mal mein Geld einbehalten worden. Das kenne ich so nicht, ist mir bisher noch nie passiert. Bisher habe ich immer über Kleinanzeigen verkauft. Ich bin gerade Rentner geworden und verkaufe auch, weil ich das Geld brauche. Ich habe jetzt mehrere Sachen eingestellt, hauptsächlich Schuhe und Jacken die ich fürs Büro gekauft hatte, aber jetzt nicht mehr brauche. Meine Frage ist... Muss ich jetzt damit rechnen, das jetzt immer das Geld was kommt einbehalten wird? Das ist sehr schwer für mich. Kann man das irgendwie ändern? Schöne Grüße aus Bremen Hans
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Kai
Moderator
Moderator

Hallo hajohb,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Deine erhaltene Zahlung ist noch vorgemerkt? Wir bitten um Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Es ist verständlich, wenn dieser Vorgang bei dir Fragen aufwirft.

 

Du brauchst dir allerdings keine Sorgen zu machen. Möglicherweise ist der Betrag höher als die anderen Verkäufe zuvor, oder es wurde bei Artikeln mit gleicher Artikelbeschreibung in letzter Zeit häufig ein Käuferschutzfall gemeldet.

 

Hier sind verschiedene Gründe aufgelistet.

 

Vermutlich möchte PayPal nur nachvollziehen, dass die Ware bei deinem Käufer angekommen ist.

Kannst du dich kurz auf der PayPal-Webseite einloggen und nachschauen, ob du bei der Zahlung eine Sendungsnummer hinterlegen kannst?

 

Viele Grüße
Kai

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.