Ebay Kleinanzeigen Ware nach England versenden / Betrug ?

Marcolippetal
Neues Community Mitglied

Hallo, Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen Modellautos im Wert von 300 Euro angeboten. Per SMS wurde ich angeschrieben mehr Fotos zu senden. Nun schreibt mit der potentielle Käufer immer per Mail und möchte kaufen. Ist dies wohl ein Betrug ? Zahlen will er über Paypal. Hier der Text aus der Mail: Von: "Dr. Vero" &lt Datum: 07.01.21 00:19 (GMT+01:00) An: "marco.*entfernt*" <marco Betreff: Re: Bilder Guten abend, wir werden Ihre modellautos kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (DHL kostet max 40 Euro) Lieferung nach dem Brexit wird das selbe sein, nur ein paar Euro teurer, als in Zone 2, keine Mehrwertsteuer, kein Zoll, nichts anderes. Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer. Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Packet (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route). Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem. Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich. Vielen Dank! --Beste Grüße aus London

Login to Me Too
11 ANTWORTEN 11

Kelevrah
Neues Community Mitglied

Ich hoffe du konntest es schon als Betrugsmasche entlarven. Diese Masche läuft nun schon seit mindestens 2015. Leider kann man da kaum was gegen tun. Grundlegend würde ich Auslandsverkäufe immer ablehnen. Warum sollte auch jemand aus England/Nigeria/Was-weiß-ich auch im deutschen Kleinanzeigenmarkt rumsuchen.

Login to Me Too

Pablo1206
Beitragsleistender
Beitragsleistender
mir wollte ein Dr. Marcin ein Nintendo abkaufen. Mit fast identischem Text. Ziemlich eigenartige Masche.
Login to Me Too

Bianka82
Neues Community Mitglied
Bei mir auch, genau dasselbe.
Login to Me Too

Lifetec43
Neues Community Mitglied

Genau das Gleiche ist mir auch passiert. 

Login to Me Too

The_Lightdesign
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hatte grade die gleiche Nachricht. Aber was hat diese Person davon?

 

Login to Me Too

Pablo1206
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Na ja, man schickt schöne Sachen ohne Geld zu bekommen. Bei mir wäre das Nintendo weg.
Login to Me Too

The_Lightdesign
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Jagut okay, verschickt hätte ich es ohne das Geld zu bekommen nicht. Aber danke dir☺️
Login to Me Too

f4b1_mk5
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hatte fast den selben Text heute, auch vorher eine SMS wegen Bildern! Passt auf Leute! Hallo,   wir werden Ihren bose kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (DHL kostet max 50 Euro) Lieferung nach dem Brexit wird dasselbe sein, nur ein paar Euro teurer, als in Zone 2, keine Mehrwertsteuer, kein Zoll, nichts anderes. Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Paypal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer. Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Paket (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route). Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem. Bitte schicken Sie mir Ihre Paypal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich. Vielen Dank!
Login to Me Too

Hellix
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Das hat mir ein Dr.Leo gesendet:

Hallo,
 
wir werden Ihren canon kamera set kaufen und wir werden auch für den versicherten Versand zu uns nach London im voraus zahlen. (lieferung kostet max 40 Euro)
Lieferung nach dem Brexit wird dasselbe sein, nur ein paar Euro teurer, als in Zone 2, keine Mehrwertsteuer, kein Zoll, nichts anderes.
Aufgrund der vielen Online-Betrugsversuche benutzen wir NUR Pay Pal. Es ist schnell und 100% sicher für Käufer und Verkäufer.
Sie erhalten das Geld von PayPal und ich erhalte sicher das Paket (Sendungsnummer zeigt die gesamte Route).
Wenn Sie ein ernster Verkäufer sind, ist PayPal (für Sie sicher) kein Problem.

Bitte schicken Sie mir Ihre Pay Pal EMail und den Preis inkl. aller Gebühren und ich zahle gleich.


Vielen Dank!

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.