Ebay Kleinanzeigen Privatverkauf eines gebrauchten Verstärkers.

Sabine-Kuhn
Neues Community Mitglied
Guten Abend, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe Ende Februar einen 30 Jahre alten, voll funktionsfähigen Verstärker nach Italien versandt. Die Zahlung erfolgte über ein Firmenkonto mit Gebührenabzug. Ich war damals schon unsicher ob der Käufer wirklich Privatmann war. Das Paket kam an, dies wurde mir bestätigt. Heute nun öffnet der Käufer unter Angabe der Schlagworte -anders als beschrieben und nicht funktionstüchtig einen Fall und erklärt er habe 50 Euro für die Reparatur des nicht funktionierenden Verstärkers gezahlt. Kein Beleg kein Beweiß, einfach die Behauptung und Rückforderung des Geldes. Ich bin entsetzt. Was kann ich tun? Lieben Dank im Voraus. Sabine
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

Planet_Funk
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Daszu kann ich Dir sagen, exakt den gleichen Fall hatte ich auch so und zwar Verstärker nach Portugal verkauft usw. Am Ende des Tages war der Käufer 100% ein Betrüger, aber Paypal hat dem **entfernt** das Geld erstattet und ich bin 300€ losgewesen + 50€ versichertem Versand nach Portugal. Scheint eine Masche in den **entfernt** zu sein und es ist nur traurig, das Paypal solchen ekelhaften **entfernt** recht gibt.

 

Ich würde sowas nur noch unter der Family & Friends optiion verkaufen und wer das nicht will hat halt pech. So bist Du aber auf der sicheren Seite.

Login to Me Too

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Sabine-Kuhn,

 

herzlichen Dank für deinen ersten Beitrag und willkommen in der Online-Community von PayPal. 🙂

 

Wenn ein Käufer einen Käuferschutzantrag stellt, solltest du unbedingt auf diesen reagieren. Wenn du weißt, dass dein Käufer den Artikel bereits repariert hat, dann solltest du auch das in dem Fall hineinschreiben. 

 

Behalte bitte auch dein E-Mail Postfach im Auge, falls weitere Informationen von dir angefordert werden. 

 

Um die genauen Falldetails und den aktuellen Status zu erfragen, setzt du dich am besten mit unseren Kundensupport direkt in Kontakt. 

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.