Ebay Kleinanzeigen - Gerät angeblich defekt

börlin_robert4
Neues Community Mitglied

Hallo!

 

Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich meinen Bluray-Player verkauft, habe ordnungsgemäß Angaben gemacht (FB zickt) und auch Auszüge aus den Specs reingeschrieben. Abwicklung lief über Warendienstleistung, Paket wurde versandt. 

 

Gestern Abend kam die Info: 
1. Fernbedienung komplett untauglich - sie zickte, sagte aber auch das per anderer FB der Player steuerbar ist

2. Coax geht nicht - bei mir lief er einwandfrei, weil ich auch über einen Receiver den Ton bezog. 

3. Specs nicht stimmten; konkret 1080p soll er liefern, bei ihm zeigt er 1080i an - habe nochmals in den offiziellen Specs vom Hersteller geschaut dort steht 1080p drinnen. 

 

Er will sein Geld wieder haben und auf gut deutsch "meinen Schrott loswerden". 

 

Frage: Soll ich dafür einen Konflikt aufmachen? Punkte 2 und 3 stimmen nicht. 1 könnte ich mich noch drauf einlassen, nur weil er den Player anders anschließt und jetzt erst das kommuniziert - woher soll ich das wissen? 

Frage2: Es waren 12€ Verkauf + 4€ Versand angesetzt. Bei mir kamen 15,25€ durch den Schutz nur an. Muss ich den Versand überhaupt erstatten? Und welche Basis nehme ich dann? 16 oder 15,25€? 

 

Danke sehr!
R

 

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.