EBAY - Erstattung KAUFPREIS Drohung mit Paypal Käuferschutz - Konzertabsage

Zufluss
Neues Community Mitglied

Hallo, hätte mal eine Frage an die Community.

Ich habe einem Ebayer Konzertickets verkauft.

Ich konnte leider dort nicht hingehen und habe diese dann bei Ebay eingestellt. 

Diese waren nicht personalisiert. Ein kleiner Gewinn ist für mich auch rausgesprungen.
Jetzt wurde das Konzert abgesagt und die Erstattung des Originalkaufpreises kann gegen Vorlage des Tickets beim Veranstalter angefordert werden.
 

- Jetzt sprach mich der Käufer an, ob ich ihm den Ticketpreis erstatte. Ich habe ihm zugesagt wenn ich das Ticket zurückbekomme, erhält er den Originalpreis selbstverständlich zurück.

 

Er will aber den gesamten Kaufpreis und droht mit Paypalkäuferschutz. Darf er das? 

 

Habe mal im Internet recherchiert und komme eigentlich zu dem Ergebnis das er das nicht darf.  **removed**

 

Wie soll ich mich verhalten? Habt Ihr Tipps? 

 

Vielen Dank für die Hilfe

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Stina
Moderator
Moderator

Hallo Zufluss,

 

willkommen in der Online-Community von PayPal und vielen Dank für deinen ersten Beitrag. 🙂

Ärgerlich, dass du solche Schwierigkeiten mit einem deiner Verkäufe hast. 

 

Grundsätzlich hat der Käufer erst einmal die Möglichkeit, einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Zu diesem könntest du dich dann äußern und auch darüber ggf. ein Teilrückzahlungsangebot machen. 

 

Sollte der Käufer das Angebot ablehnen, würde PayPal weitere Prüfungen in die Wege leiten und ggf. zusätzliche Informationen anfordern.

 

Da sich jeder Fall voneinander unterscheidet, lässt sich von vornerein nicht sagen, wie dieser letztendlich entschieden werden kann.

 

Liebe Grüße

Stina

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.