Download: Kunde meldet nicht erhaltenen Artikel. DAnn meldet er einen fremden Kontozugriff

bodomalo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Folgendes:

 

Kunde kauft bei uns mehrere male Downloads ein.

Die Downloads werden auch sofort ausgeführt.

Dann meldet er für einen Download einen "nicht erhaltenen Artikel".
Wir antworten, erklären dass der Download schon ausgeführt wurde, und senden den Link nochmals zu.

Einen Tag später meldet der selben Kunde für den nächsten Artikel einfach einen "fremden Kontozugriff"

Wie kann ich vorgehen gegen diesen Betrug?
Wird paypal das Geld zurück zahlen an den Käufer?

Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hi bodomalo,

 

jeder Käufer hat das Recht, einen Nichterhalt oder einen unberechtigten Kontozugriff zu melden. Dies wird jeweils genauestens geprüft und eine Entscheidung aufgrund der vorliegenden Informationen getroffen. Wenn kein unautorisierter Kontozugriff festgestellt werden kann, werden wir auch den Betrag natürlich nicht an den Käufer auszahlen. Grundsätzlich sei noch gesagt, dass es für Downloads keinen Verkäuferschutz gibt. Wenn du vorwiegend virtuelle Ware verkaufst, sei vorsichtig bzw. davor gewarnt, dass das Risiko auf deiner Seite ist. Mehr Infos zum Verkäuferschutz gibt es hier.

 

Viele Grüße
Susann

Login to Me Too

bodomalo
Beitragsleistender
Beitragsleistender

https://www.paypal.com/at/smarthelp/article/was-ist-der-verk%C3%A4uferschutz-und-was-ist-dadurch-abg...

 

Der Paypal Verkäuferschutz gilt seit April 2020 auch für digitale güter.

 

Trotzdem werden Anfragen meinerseits ohne jegliche Prüfung einfach abgelehnt mit "

  • Wir konnten die von Ihnen angegebenen Lieferinformationen nicht bestätigen."

    Ich fühle mich extrem verarscht, da ich mehrmals Download-Logs und Rechnungen und sogar den Download-Zugang (der noch aktiv ist) an den Paypal Kundenservice geleitet habe. Zeit von 30 Minuten verschwendet. Nur um eine belanglose falsche Antwort zu erhalten. Und jetzt auch nicht mal wissen was zu tun wäre, was also die RICHTIGE Information wäre wird mir verweigert zu erfahren.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.