Doppelte Abbuchung von Paypal

annamü8
Neues Community Mitglied
Hallo, Ich habe ein Artikel im Wert von 70€ verkauft, da der Artikel nicht angekommen ist, hat die Käuferin dies bei Paypal gemeldet und mir wurde der Betrag wieder abgezogen. Jetzt wurde der Käuferschutz eingeschaltet und sie wollen mir wieder die 70€ abziehen, sodass ich am Ende im minus von -140€ bin. Bitte um Hilfe und Rat
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo annamü8,

 

willkommen in unserer Community.

 

Wenn du Geld erhältst und im Anschluss vom Käufer ein Konflikt gemeldet wird, behalten wir den Betrag vorübergehend ein und ziehen ihn daher von deinem PayPal-Konto wieder ab. Wenn der Fall dann zu Ungunsten des Käufers geschlossen wird, ziehen wir den Betrag von deinem PayPal-Konto ab. Wenn du den Betrag vorher bereits auf dein Bankkonto abgebucht oder anderweitig verwendet hast, kann dies dein PayPal-Konto ins Minus ziehen.

 

Warum jetzt allerdings 140€ abgezogen werden sollen, ist mir unklar. Hierfür am besten mal unseren Kundendienst befragen. Aus Datenschutzgründen kann ich hier im Forum leider nur allgemeine Antworten geben.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.