Digitale Zeichnung verkaufen

Pinkie_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

jemand möchte von mir eine digitale Zeichnung kaufen. Ich habe gelesen, dass es Probleme dabei geben könnte, weil PayPal denkt, dass eine Lieferung mit einem Paket erfolgen muss. Wenn diese nicht ankommt, könnte das problematisch werden.

Ich hatte eine Anweisung gesehen, wie man das verhindern könnte. Die ist jedoch veraltet.

 

Ist das immer noch ein Problem, oder kann ich sorgenfrei eine digitale Zeichnung per Rechnung auf PayPal verkaufen, ohne dass das System eine Paket Lieferung erwartet.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

Marijannananana
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es war früher anders aber jetzt kann der Käufer einfach sagen der Artikel ist nicht wie beschreiben und bekommt das Geld in allen Fällen zurück: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update Daswegen nicht Paypal anbieten Mfg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
5 ANTWORTEN 5

Marijannananana
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hey, Falls du es bei ebay kleinanzeigen verkauft hast, dann nie PAYPAL anbieten er kann leicht das Geld zurückziehn daswegen immer Banküberweisung oder bar. Bei ebay ist die Sache anders, da musst du nochmal dass Käuferschutz bei ebay lesen! Ich hoffe ich konnte dir helfen. Mfg
Login to Me Too

Marijannananana
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Selbst wenn du das Paket verschickst, kann er sagen das es leer ist. Oder dass er eine falsche Zeichnung bekommen hat, außerdem gibt Paypal immer dem Käufer recht! nie paypal anbieten Mfg
Login to Me Too

Pinkie_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hallo,

es wäre nur eine digitale Zeichnung. Ich würde das Bild also wahrscheinlich per email senden, wenn es fertig ist.

Ich hatte gelesen, dass man nachdem man die Rechnung gestellt hat noch ein paar Sachen im nachhinein anpassen müsste, damit PayPal nicht eine Lieferung erwartet.

 

Vielleicht ist diese Information aber auch veraltet, und der Prozess läuft anders.

Ich wollte nur sicher sein.

 

Vielen Dank

Login to Me Too
Solved

Marijannananana
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Es war früher anders aber jetzt kann der Käufer einfach sagen der Artikel ist nicht wie beschreiben und bekommt das Geld in allen Fällen zurück: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update Daswegen nicht Paypal anbieten Mfg
Login to Me Too

Pinkie_
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Ah ok, alles klar.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.