Das Vorgehen bei einer verkauf

Suranur
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich habe gerade ein Kleid verkauft. Ich habe ein e-mail erhalten da heisst es: "Um diese Transaktion abzuschließen und den Betrag auf Ihrem Konto gutschreiben zu lassen, müssen Sie zu einem beliebigen Money-Gram-Büro gehen und den überschüssigen Betrag von 300.00 CHF an den Transportagenten überweisen und uns eine gescannte Kopie / ein Foto Ihres Money-Gram-Transaktionsbelegs senden. Ist das ein betrug?
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Das klingt für mich sehr nach Betrug.

 

Wenn Du etwas Verkaufen möchtest, solltest Du niemals selber Geld bezahlen, von den Portokosten mal abgesehen.

 

Zumindest dann, wenn der Kunde per PayPal bezahlt, solltest Du erst dann versenden, wenn die Zahlung in Deinem PayPal-Konto zu sehen ist (unter www.paypal.com einloggen oder die PayPal-App nutzen, niemals auf E-Mails vertrauen, da sich diese sehr leicht fälschen lassen).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

thomas-1
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Das klingt für mich sehr nach Betrug.

 

Wenn Du etwas Verkaufen möchtest, solltest Du niemals selber Geld bezahlen, von den Portokosten mal abgesehen.

 

Zumindest dann, wenn der Kunde per PayPal bezahlt, solltest Du erst dann versenden, wenn die Zahlung in Deinem PayPal-Konto zu sehen ist (unter www.paypal.com einloggen oder die PayPal-App nutzen, niemals auf E-Mails vertrauen, da sich diese sehr leicht fälschen lassen).

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.