Code bekommen von Käuferin

Miabelle_23
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo zusammen, verkaufe gerade bei ebay KA. Die Käuferin möchte per PayPal zahlen. Ich habe gerade von PayPal einen Code bekommen, den soll ich ihr nennen. Ich kenne das nicht. Sie sagt, das liegt an ihrer Amex-Karte. Ist das alles okay so und kann ich ihr den Code nennen? Danke und Grüße Mia
Login to Me Too
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey Miabelle_23, 

 

herzlich willkommen im Forum und danke für dein ersten Beitrag. 

 

Wir hoffen, dass du der Käuferin keinen Code übermittelt hast. Sei bitte unbedingt vorsichtig. 

 

Bekommst du eine SMS mit einem Code, sollte er nur für dich zur Authentifizierung benutzt werden. Um dich selbst schützen zu können, sollte der Code nicht an 3. Personen weitergegeben werden. 

 

Ausnahme: Wenn du vom Kundenservice für eine Verifizierung oder einem Abgleich nach einem Code gefragt wirst, besteht keine Gefahr. Das kann passieren, wenn persönliche Daten oder Finanzinformationen geändert werden sollen. Hierbei wirst du vorher am Telefon oder über den Messenger vo Kollegen darüber informiert und bekommst ebenfalls eine SMS mit einem Code zugeschickt. 

 

Wir wünschen dir schöne Weihnachtstage. 

 

Liebe Grüße
Felina 


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Login to Me Too
1 ANTWORT 1
Solved

PayPal_Felina
Moderator
Moderator

Hey Miabelle_23, 

 

herzlich willkommen im Forum und danke für dein ersten Beitrag. 

 

Wir hoffen, dass du der Käuferin keinen Code übermittelt hast. Sei bitte unbedingt vorsichtig. 

 

Bekommst du eine SMS mit einem Code, sollte er nur für dich zur Authentifizierung benutzt werden. Um dich selbst schützen zu können, sollte der Code nicht an 3. Personen weitergegeben werden. 

 

Ausnahme: Wenn du vom Kundenservice für eine Verifizierung oder einem Abgleich nach einem Code gefragt wirst, besteht keine Gefahr. Das kann passieren, wenn persönliche Daten oder Finanzinformationen geändert werden sollen. Hierbei wirst du vorher am Telefon oder über den Messenger vo Kollegen darüber informiert und bekommst ebenfalls eine SMS mit einem Code zugeschickt. 

 

Wir wünschen dir schöne Weihnachtstage. 

 

Liebe Grüße
Felina 


Ihr seid unsere Community - wir freuen uns auf jede Interaktion von und mit euch.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.