Bitte um Hilfe

Markus82
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Ich habe heute Nachmittag den Betrag erhalten eines ebay verkaufes. Ich bin kein Neukunde, keine Schulden oder negativ Bewertungen. Mein Betrag soll trotzdem vorgemerkt werden? Warum? Des Weiteren ist das ein Artikel zum abholen. Was muss ich nun tun das ich mein Geld doch schnellstmöglich bekomme und der Käufer es abholen kann. Drei Wochen is zu lang
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

DavidFE
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender
Bei Verkäufen mit PayPal wird ,im Falle eines Konfliktes, IMMER ein Sendenachwei benötigt. Sollten Sie keinen Sendenachweis angeben können, bekommt der Käufer sein Geld zurück. Bei Verkäufen mit Abholung ist PayPal daher ungeeignet.
Login to Me Too

PayPal_Lars
Moderator
Moderator

Ahoi Markus82,

danke für deinen Beitrag.

Vorgemerkte Beträge können verschiedene Ursachen haben:

  • wenn es um eine Artikelgruppe geht, die risikobehaftet ist (beispielsweise Veranstaltungstickets),
  • du längere Zeit nichts verkauft hast,
  • ein hoher Betrag versendet wurde,
  • oder ein Verkauf stichprobenartig von uns geprüft wird.

Du kannst solche Einbehaltungen meist verkürzen, indem du in der Transaktion eine Sendungsnummer und das Versandunternehmen angibst und die Ware als "versendet" markierst. Das Geld wird dann in der Regel innerhalb von 24h nach der Zustellung freigegeben.

Abholungen von Waren sind, wie DavidFE bereits schrieb, nicht von unserem Verkäuferschutz abgesichert und daher bei Verkäufen über uns nicht zu empfehlen.

Liebe Grüße
Lara

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.