Bitte hilft mir

burkhardbrauner
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Käufer hat einen Grafikkarten Karton gekauft und stellt mich als Verkäufer als ein Betrüger da man in der Beschreibung erst "auf den 2. blick erkennen kann" das es sich hier um ein Karton handelt. Artikel wurde per PayPal bezahlt. Käufer hat PayPal informiert das hier ein Betrüger am Werk ist. Hat aber kein Kaufabbruch bei eBay eigeleitet. Habe letztendlich das Geld per PayPal zurück gezahlt. Für mich ist dieser fall dann gegessen gewesen. Am tag danach kamen vom Käufer bedroh email:

Sehr geehrter Herr ......

Sie sind gestern mit Ihrem Betrug "an den Falschen geraten".

Ich habe mich gestern über Ihren Betrug sehr geärgert und mein Sohn war
sehr enttäuscht.

Da Sie meine PayPal Adresse haben, gebe ich Ihnen bis heute um 15:00 die
Möglichkeit Ihren Fehler wieder gut zu machen.

Wenn in Ihrer Wiedergutmachung keine Reue zu spüren ist, so wird sich
die Exekutive Gewalt um Sie kümmern.

Ihr Ebaykonto wird gesperrt, Ihr PayPalkonto wird gesperrt, Sie werden
wegen Ihrer Straftat angezeigt und von einem Gericht verurteilt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick........

 

Daraufhin habe ich ihm nicht mehr geantwortet und ebay eingeschaltet

in der letzten stunden kam nur noch eine mail:

Sehr geehrter Herr .....,

Sie haben noch ca. 60 Minuten Zeit selbst eine Entscheidung zu fällen
und danach wird die Staatsanwalschaft es für Sie übernehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick.......

original ebay ARTIKEL: https://www.ebay.de/itm/184589960303

 

liebe community was soll ich tun ? wie kann man dies melden ?

Login to Me Too
3 ANTWORTEN 3

_dub
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Jetzt mal ganz ehrlich: Du verkaufst den KARTON einer Grafikkarte ohne Inhalt für 261 Euro und machst den Käufer nicht sicherheitshalber darauf aufmerksam, dass er nur einen Karton kauft? Ja, Du hast es in die Beschreibung geschrieben, aber WENN MAN EHRLICHE ABSICHTEN HAT sollte man bei dem Betrag doch vielleicht nochmal darauf hinweisen, damit es keine Mißverständnisse gibt. Falls nicht, muss man das schon als böswilligen Täuschungsversuch werten. In der Mobil oder Tablet App von eBay kann man z.B. die Beschreibung nicht so ohne weiteres sehen - und wenn der Käufer die Auktion kurz vor Ablauf sieht und schnell ein Gebot plaziert, dann kann es schon passieren, dass man das übersieht. Wenn Du dann ein EHRLICHER Verkäufer bist, muss Dir doch klar sein, dass niemand ernsthaft 261 Euro für einen Karton zahlt.

 

Ich kann hier nur den Kopf schütteln. Ich würde genauso reagieren und das als Betrugsversuch werten. Zahl das Geld zurück.

Login to Me Too

burkhardbrauner
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Geld wurde schon nach Kauf innerhalb von 1 Stunde zurück gesendet. Was ich halt nicht fassen kann das er mich dennoch erpresst mit den Emails
Login to Me Too

_dub
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Play stupid games, win stupid prizes

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.