Bin ich geschützt als Verkäufer bei Ebay?

lolstick
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey Leute!! 

 

Wenn ich bei Ebay oder Ebay-Kleinanzeigen als Verkäufer einen Fake-Artikel einstelle und diesen auch in der Beschreibung als Fake/Replica kennzeichne, wie sieht es mit dem PayPal-Verkäuferschutz aus? Könnte der Käufer recht bekommen? Denn eigentlich habe ich den Artikel ja in der Beschreibung als Fake ausgewiesen und der Käufer wäre Schuld, da er das Angebot nicht richtig gelesen hat. Ich danke euch aber schon mal für eure Antworten 🙂

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Clara
Moderator
Moderator

Hallo lolstick,

 

wenn du No-Name-Produkte verkaufst, dürfte es normalerweise keine Probleme geben. Wenn du aber bewusst eine benannte Markenfälschung verkaufst, dann wärst du auch nicht über uns abgesichert, da der Verkauf gegen unsere Richtlinien verstößt. Zudem könntest du dich strafbar machen. Das müsstest du jedoch bei entsprechender Stelle prüfen lassen.

Beste Grüße
Clara


Falls diese Antwort hilfreich war, verteile gern einen Kudo oder akzeptiere sie als Lösung. Komm gern wieder vorbei und hilf auch anderen Nutzern!
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.