Bin ich bei so einem Fall als Verkäufer versichert

Jannik14
Neues Community Mitglied
Ich als Verkäufer werde bezahlt mit einem Geklauten Konto der Rechtmäßige Besitzer meldet das Paypal es wird überprüft und es stellt sich heraus das der Besitzer wirklich nichts von der Überweisung weiß und somit wird mir das Geld entzogen und er bekommt es zurück doch jetzt ist die Frage was wenn er mit Käuferschutz bezahlt hätte hätte ich dann das Geld behalten dürfen da ich ja bei Käuferschutz auch als Käufer versichert bin
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Josi
Moderator
Moderator

Ahoi Jannik14,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Online-Community.

 

Der PayPal Verkäuferschutz sichert dich gegen unautorisierte Zahlungen ab, sofern du die Ware an die in der Transaktion hinterlegte Adresse versichert (mit Sendungsnummer) versendet hast. 

 

Private Zahlungen haben wie du es bereits angemerkt hast keinen Käufer und auch keinen Verkäuferschutz.

 

Liebe Grüße

Josi

 


Wir würden uns freuen, wenn ihr euch am Community Geschehen beteiligt und andere an euren Erfahrungen teilhaben lasst. Tipps und Tricks sind immer herzlich willkommen. Natürlich freuen wir uns darüber, wenn ihr uns einen Kudo da lasst oder die Antwort als Lösung akzeptiert.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.