Betrugsversuch mit einbehaltenem Geld

Benji587
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Format der AnfrageFormat der Anfragemail2.jpg

mail3.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo,

 

Ich versuche derzeit meine Möbel auf verschiedenen Plattformen zu verkaufen. Es gab darauf zwei Meldungen per Sms, die sich als Betrugsversuch herausgestellt haben. Nach einigem Hin und Her, sollte eine Zahlung per Paypal kommen, da es angeblich die einzig mögliche Zahlungsmethode sei.

Über eine gefälschte Seite wurde mir ein nicht abgeschlossener Zahlvorgang angezeigt, der Geld für einen Transportauftrag enthielt, aber nicht abgesprochen war.

Achtung! Diese Seite sagte, dass ich zuerst das Geld an die Transportfirma senden soll, damit mein Geld freigegeben wird.
Natürlich habe ich das nicht gemacht!

Bitte seid vorsichtig damit und fallt nicht darauf rein! Wir sind als Verkäufer nicht verantwortlich für den Transport, wenn diesbezüglich nichts abgesprochen war!


Es waren mehrere Länder und Fake-Emailadressen beteiligt. Ich hänge nachher noch Bilder dazu an, wenn möglich.

 

Update:

Paypal selbst hat meine Bilder gelöscht, aber nicht auf meinen Beitrag reagiert....
Bitte um Aufklärung!

 

Jetzt wird Druck auf mich ausgeübt, weil ich dem Verkauf nicht zugestimmt habe (siehe neues Bild).

Login to Me Too
0 ANTWORTEN 0

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.