abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrugsversuch mit Käuferschutz

Cayne1
Beitragsleistender

Betrugsversuch mit Käuferschutz

Guten Tag,

bei mir zieht sich bereits seit letzten November ein ziemlich ärgerliches Problem dahin. ein Kunde hat von mir drei antike Münzen erworben, bei Ebay Deutschland. Der Kunde ist aus Griechenland. Der Kunde bat mich ihm die Münzen günstig als Paket zu schicken, womit ich erst einmal einverstanden war. Dann habe ich aber ein schlechtes Gefühl gehabt und aus eigener asse 25€ für versichteren Versand mit Sendeverfolg bezahlt.

Der Kunde hat als Adresse (hier bei PayPal auch) ein Postfach angegeben. Dort liegt das Paket seit 15.12.2020 - Der Kunde holt es sich einfach nicht.

Nun hat er PayPal eingeschalten, und will sein Geld zurück, weil das Paket nicht bei ihm ankahm !!! Er behauptet das Paket sei nach Deutschland zurückgeschickt worden, dort aber an eine falsche Adresse, und deswegen ist es verloren. Das ist gelogen, laut Sendeverfolgungsnummer liegt es immer noch in Griechenland in seinem Postfach. Er will es wohl erst abholen, wenn er sein Geld wieder hat.

PayPal hat ihm nun schon dreimal Recht gegeben und ich musste mittlerweile einen Anwalt einschalten um die Sache wieder einsetzen zu lassen!

Das kostet mich Nerven ohne Ende. Warum kapiert man bei PayPal nicht, dass die Gesetzlage des BGB und die Rechtsprechung eindeutig sind?

Es ist ein Privatverkauf und ich habe das Paket nachweislich abgeschickt - Alles weitere kann mir egal sein, der Kunde muss zahlen, egal was ihm nun nicht passt. Garantie oder Rückgaberecht hat er nicht! So sagt es die IT-Recht Kanzlei in München und so kann man es auch überall im Internet nachlesen!

Ich frage mich also warum PayPal seit Monaten meine Nerven strapaziert und rechtswidrige Entscheidungen gegen mich trifft.

Hat jemand Erfahrung was man da machen kann, damit die das kapieren? Anwalt ist ohneschon eingeschalten, aber die Sache kostet mich so viel Nerven, dass ich mittlerweile richtig krank deswegen bin. Ich will das endlich abgeschlossen haben!

LG, Peter