Betrugsmasche

tbhx
Neues Community Mitglied

Guten Abend,

 

ich habe soeben einen Monitor auf Ebay Kleinanzeigen verkauft. der Monitor stand für 350€ drin und mir wurden 500€ geboten. Ich habe versucht ihm klar zu machen dass mir die 350€ + Versand reichen würden, jedoch bestand er auf den 500€. Er schrieb mir dass sein Cousin mir das Geld gleich per Paypal üverweisen würde was auch geschah, allerdings schrieb er als Mitteilung ein ganz anderes Produkt. Ich habe dann mit dem Käufer dies abgeklärt und er meinte er hätte sich bei der Mitteilung nur vertan und es sei alles in Ordnung. Mein Verdacht ist nun, dass ich sobald ich den Monitor verschicke er sich das Geld wieder zurückholt unter der Angabe dass ich demjenigen der mir das Geld geschickt hat ja nichts versendet habe. Handelt es sich hierbei um eine gängige Betrugsmasche und sollte ich das Geld einfach zurücküberweisen? Die Person hat per Dienstleistung bezahlt sodass auch nur ca 475€ bei mir angekommen sind. Muss ich dann die vollen 500€ zurücküberweisen oder reichen die 475€?

 

Beste Grüße

 

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

MFR2411
Neues Community Mitglied
Bei mir ist das gleiche im Gange aber ich werde das Geld nicht annehmen und auch nichts versenden oder an andere etwas bezahlen. Vorsicht
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.