Betrugsmanöver?

KatjaNikita
Neues Community Mitglied
Hallo alle zusammen. Ich habe bei Ebay ein Handy zum verkaufen reinsgestellt. Es hat sich einer aus dem Ausland gemeldet und wollte es kaufen. Er meinte dass Paypal das Geld von seinem Konto abgebucht hat und ich es erst bekomme wenn der Versand bestätigt wird. Anschließend bekam ich eine E-Mail von Paypal. Ich habe das Handy abgeschickt und es ist gestern angekommen laut meiner DHL App. Aber keine Spur von dem Käufer. Ich versuche den ganzen Tag Paypal zu erreichen aber ohne Erfolg. Ich habe mir die E-Mail nochmal genau angeschaut und irgendwie ist die merkwürdig. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich war wohl zu naiv 😕
Login to Me Too
2 ANTWORTEN 2

niclasreich
Häufiger Beitragsleistender
Häufiger Beitragsleistender

Hallo,

 

ich empfehle dir, für diesen Vorfall, den PayPal-Kundenservice zu kontaktieren.

 

Du erreichst PayPal am besten über

 

 

 

 

 

 

Öffnungszeiten (Stand Februar 2018):

 

Allgemeiner Kundenservice:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

 

Fragen zu Kontolimitierungen:
Mo.-Fr. 8:00 bis 20:00 Uhr 
Sa.-So. 9:00 bis 19:00 Uhr

 

Leider kann ich dir bei diesem Anliegen nicht weiter helfen, da wir von der PayPal-Community keinen Einblick in dein PayPal-Konto haben. Teile daher bitte auch niemandem deinen echten Namen oder Details zu deinem PayPal-Konto (zum Beispiel Login-e-Mail oder -Passwort) mit. Kontaktiere in solchen Fällen - oder wenn du weitere Hilfe benötigst - bitte immer direkt den PayPal-Kundenservice.

 


 

Hilf anderen, diese Antwort zu finden, und klicke auf "Als Lösung akzeptieren", damit auch anderen Nutzern schneller geholfen wird. Wenn du mit meiner Antwort zufrieden bist, kannst du mir ein "Kudo" geben. Hinweis: Diese Frage war bereits hier im Forum beantwortet. Um in Zukunft noch schneller zu einer Lösung zu kommen, kannst du das Forum durchsuchenDisclaimer: Ich bin kein PayPal-Mitarbeiter und beantworte Themen ohne Gewähr.

Login to Me Too

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo KatjaNikita,

 

das klingt wirklich sehr nach einer betrügerischen Masche. Ehe du Ware versendest, solltest du immer direkt im PayPal-Konto schauen, ob du die Zahlung erhalten hast und ob sie den Status "Abgeschlossen" hat. Es kann sein, dass eine erhaltene Zahlung vorübergehend einbehalten wird.

 

Hier findest du generell mehr Informationen zum Thema Phishing

 

Wichtig ist, dass du versuchst, bei der Post das Paket zu stoppen und eine Anzeige bei der Polizei zu machen. Wir können leider nur tätig werden, wenn es eine Zahlung im PayPal-Konto gab.

 

Viele Grüße

Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.