Betrug

Gänseblümchen
Neues Community Mitglied

Guten Tag,

Ich habe ein Gerät über Ebay verkauft und der Käufer wollte das Gerät zurückgeben, weil es anscheinend kaputt gegangen ist. 

Das Problem ist, dass der Käufer unfreundlich war, mir mit Anzeigen drohte und mich beleidigte. Zudem hat er nur die Hälfte zurückgeschickt und nun verlangt er und EBay die Rückerstattung. Das Problem dabei ist aber auch, dass der von ihm zugeschickte Betrag eingefroren worden ist. Ich kann an das Geld also nicht heran und ich möchte nicht, dass ich ihm das Geld jetzt überweise und er sein eingefrorenes Geld auch zurückbekommt und ich somit ihm mein Gerät bezahlt habe.

 

Kann mir irgendjemand helfen?

Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Gänseblümchen,

 

willkommen in unserer Community.

 

Sobald ein Konflikt bei uns gemeldet wird, behalten wir den Transaktionsbetrag vorübergehend ein, bis eine Entscheidung getroffen wird. Dabei kann keine der beiden Parteien auf das Geld zugreifen. Wenn es bereits einen Käuferschutzfall gibt, kannst du dort Stellung beziehen und deine Informationen angeben. Wenn du nur die Hälfte zurückbekommen hast, wäre es unfair, den kompletten Betrag zu erstatten. 

 

Da ich hier im Forum nur allgemeine Informationen geben kann, wärest du bei unserem Kundendienst am besten aufgehoben. Hier kannst du wählen, wie du uns erreichen möchtest:

 

Schreiben:

Facebook | Twitter | E-Mail

 

Anrufen:
Deutschland | Österreich | Schweiz  Mo.-Sa. 9:00 bis 19:30 Uhr.

 

Viele Grüße

Susann

 

 

 

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.