Betrug

Franken1
Neues Community Mitglied
Ich erlebe zur Zeit einen Albtraum mit Paypal. Ich habe Privat!!! nagelneue Turnschuhe verkauft über eBay, für 350€ Paket 2,6 Kg. Nach 4 Wochen möchte der Käufer diese nicht mehr. Um Ärger zu vermeiden, stimme ich der Rücknahme zu, da obwohl alles richtig war, was nicht in Ordnung gewesen sein soll. Dann der Hammer, er schickt ein Leeres Paket mit 0,9 kg, ich denke mir gut der Verbrecher und denke das ich im Recht bin. Er beschwert sich bei Paypal, dass ich nicht zurück zahle, Paypal fragt warum, ich schreibe” bitte mal sein Einlieferungsschein ansehen!!! Seiner 0,9 meiner 2,6 welches Paket mit Turnschuhen wiegt 0,9 Kg. Von wegen, Rechnung ohne Paypal gemacht, die zahlen zurück und drohen jetzt mit Inkasso, trotz vieler Mails und Bilder😡 Angeblich fehlen Beweise😡 Schuhe weg, Geld weg, eBay Gebühren weg, Paypal Gebühren weg. 750.-€ 😡😡😡 Ich habe das Gefühl das sich das keiner ansieht. Ich werde mein Konto nicht ausgleichen, habe eine Rechtsschutzversicherung dann soll Paypal das dem Richter erklären. Der Käufer ist fein raus und ich muss mich mit Paypal streiten 🤦🏼‍♂️😡 Unglaublich!!!
Login to Me Too
1 ANTWORT 1

PayPal_Susann
Moderator
Moderator

Hallo Franken1,

 

willkommen in unserer Community.

 

Es ist natürlich ärgerlich, wenn das passiert. Wir prüfen Fälle mit den uns vorliegenden Fakten. Wenn dort etwas übersehen wird, kannst du auch einen Widerspruch beim Kundendienst einlegen. Aus Datenschutzgründen kann ich hier im Forum leider nur allgemeine Antworten geben. Daher macht es das Ganze etwas schwieriger. Ich kann deinen Gedankengang bezüglich des Inkassounternehmens sehr gut nachvollziehen, rate dir aber davon ab, das Ganze erst gerichtlich zu klären. 

 

Viele Grüße
Susann

Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.