Betrug??

pjans99
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, ich verkaufe aktuell mein iPhone 7 über PayPal und habe einen Kunden aus Frankreich gefunden. Dieser wollte 370,41 € via PayPal bezahlen. Nun habe ich eine Mail im Spamordner mit Zahlungskontrolle@ europe.com, wobei ich angeblich die Trackingnummer angeben muss um mein Geld zu erhalten. Existiert diese E-Mail wirklich und liegt eine Zahlung vor? Oder handelt es sich hierbei um Betrug?
Login to Me Too
15 ANTWORTEN 15

MasterPat
Neues Community Mitglied
Ich bin da wohl jetzt auch drauf reingefallen. Anzeige ist erstattet
Login to Me Too

Guerol
Beitragsleistender
Beitragsleistender

Hey, bin auch leider darauf rein gefallen. Teure Uhr verkauft, bescheid bekommen das Zahlung eingegangen ist und zur weiteren Bearbeitung Tracking Nummer gesendet wird. Anschließend 2 Paysafe Karten mit je 50€ gesendet damit der Vorgang beendet werden kann. TAG HEUER 360€ PORTO 55,30€ Paysafe 100€ Anzeige wird gleich erstattet. Empfänger angeblich eine Sandrine  aus Frankreich.

Login to Me Too

Vivienhn
Beitragsleistender
Beitragsleistender
Hallo, haben Sie nach der Anzeige. Geld erstattet bekommen oder ist die Anzeige fallen gelassen worden .? Liebe Grüße
Login to Me Too

Chris473
Mitglied
Mitglied

Bei mir wurde gerade die gleiche Methode versucht. Heißt jetzt Sabine !!!!

Absolute Vorsicht

Login to Me Too

LouieG8
Neues Community Mitglied

Genau wie bereits beschrieben, sie heißt jetzt Sabine.

Vielen Dank an euch, wäre beinahe drauf reingefallen...wenn es euch nicht gäbe!!!

Login to Me Too

PKI1
Neues Community Mitglied
Der Betrug wird auch mit Brautkleidern durchgeführt. Bin beihnahe reingefallen. Zum Glück habe ich diese Beiträge gelesen. Danke an alle die geteilt haben. Bei mir handelte es sich um einen Verkauf bei ebay Kleinanzeigen für 600€.
Login to Me Too

Haven't Found your Answer?

It happens. Hit the "Login to Ask the community" button to create a question for the PayPal community.